Preview: Staubkind – „An jedem einzelnen Tag“ – Tour (2017)

Gute Nachrichten aus dem Hause Staubkind. Am 10.03.2017 veröffentlichten Sänger Louis Manke und seine Bandkollegen endlich ihr inzwischen fünftes Studioalbum „An jedem einzelnen Tag“, das ursprünglich für den Spätsommer 2016 vorgesehen war. In Sachen Werbung gehen Staubkind dabei in die Vollen – sogar im Frühstücksfernsehen wird die Welt auf ihren neuen Longplayer eingestimmt. Mit großem Erfolg.

„Hey, wir sind total überwältigt. Platz 8 in den Deutschen Albumcharts. Und das ist auch Eure 8, liebe Fans!!! Danke, danke, danke! Der Wahnsinn.“

Dieser Facebook-Eintrag sorgt aktuell für große Freude bei den Fans und eine Flut an Gratulationen. Staubkind schaffen es mit ihrem eingängigen Deutsch-Pop-Rock eben immer wieder, ihre AnhängerInnen mitzureißen und zu begeistern.

Die Tour zum neuen Album startete bereits einige Tage vor dessen Veröffentlichung. Neun Konzerte liegen inzwischen hinter den Musikern. Doch viele weitere folgen noch bis Ende April.  Mit im Gepäck haben sie den Sänger und Songwriter Batomae, auch bekannt als David Müller – seines Zeichens Bassist der mittlerweile aufgelösten Band Luxuslärm. Wer nun Lust bekommen hat, sich beide Acts live anzuschauen, sollte sich beeilen. Das Konzert in Leipzig ist bereits ausverkauft.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=aHJ-NVK1oVQ

 

Staubkind (Foto: Pressefreigabe, hfr.)

Die Dates:

  • 30.03.2017 Osnabrück, Rosenhof
  • 31.03.2017 Leipzig, Werk II (Ausverkauft!)
  • 01.04.2017 Dresden, Tante Ju
  • 06.04.2017 CH-Pratteln, Z7
  • 07.04.2017 Nürnberg, Hirsch
  • 08.04.2017 Stuttgart, Wizemann
  • 09.04.2017 Augsburg, Spectrum
  • 20.04.2017 Frankfurt a.M., Batschkapp
  • 21.04.2017 Erfurt, HsD
  • 29.04.2017 Zwickau, Alter Gasometer

 

Links:
www.staubkind.de

Veranstalter:
Appel & Rompf

Janina Lindner
Janina Lindnerhttp://www.kleine-fotowelt.de/
Janina haben wir in der Mitte Deutschlands ausgesetzt, dort wohnt sie nun, wenn sie nicht gerade auf Festivals rumstreunt, bei einem Kater, der ihr gelegentlich Obdach gewährt. Sie hat als erste unser Bootcamp für Musiksüchtige mit “unbelehrbar” abgeschlossen und gilt als gemeingefährliches 80s Radar. Wir konnten die Frau nicht mal vom Singen im Auto abbringen, damit steht sie sich und ihrer Karriere als Taxifahrerin mit mindestens drei Halbtonschritten im Weg. Immerhin spricht sie fließend Ironisch und amüsiert sich auf Konzerten köstlich über die neidvollen Blicke Umstehender, wenn sie ihr "großes Rohr" auspackt. Janina liiiiebt ihr 70-200 mm und kann auch damit umgehen... Es kommt eben doch auf die Größe an.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Preview: Drinnen ist regensicher – sogar bei Element of Crime (2023)

Live 2023 Eins ist sicher: Element Of Crime werden...

Preview: „Symphonic Metal Nights“ – Visions of Atlantis & Xandria entern gemeinsam die Clubs (2022)

Hilfe, die Piraten kommen! Versteckt den Rum! Endlich - pandemiebedingt...

Preview: Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers – Helge Schneider (2020)

2020 wird Helge Schneider wieder richtig aufdrehen, MOPPELCHEN MUSS...

Review: Emotional, Emotionaler, Silbermond (04.02.2020, Erfurt)

Was tut man als Arbeitnehmer normalerweise an einem Dienstagabend?...