Preview: Nur zur Kenntnis – Rammstein Live (2019)

Rammstein (Foto: Olaf Heine, Pressefreigabe)

Am 17. September verkünden Rammstein auf ihren Websites: „Fast fertig! Aufnahmen von Orchester und Chor in Minsk für das siebte Studioalbum.“ Dazu veröffentlicht die Band zwei Fotos der Session und ein Zitat aus ihrem Song „Adios“, das auch die Arbeitsanweisung für Rammstein sein könnte: „Geigen brennen mit Gekreisch, Harfen schneiden sich ins Fleisch.“

Rammstein (Foto: Olaf Heine, Pressefreigabe)

Seit fast 10 Jahren warten Rammstein-Fans nun schon sehnsüchtig auf den Nachfolger des Albums „Liebe ist für alle da“. Kein Wunder, dass die Ankündigung neuer Musik wie ein Lauffeuer durch die internationalen Medien ging. Nun legen Rammstein noch einmal nach: Parallel zum Erscheinen ihres bisher unbetitelten neuen Albums (Frühjahr 2019) spielen Rammstein ab Mai 2019 die erste Stadiontournee ihrer Geschichte. Wer die dramatischen, perfekt inszenierten Liveshows der Band kennt, mag zwar gedacht haben es ginge nicht mehr größer, aber bei Rammstein kann man sicher sein, dass die Band auch für diese, nun noch gewaltigeren Bühnen, Außergewöhnliches geplant hat!

Ich tu dir weh
Tut mir nicht leid
Das tut dir gut
Hört wie es schreit

Rammstein (Foto: Olaf Heine, Pressefreigabe)

In den sozialen Medien hatte sich das alles schon angekündigt. Da tut sich was bei Rammstein: Zum neuen Album gibt’s auch eine Tour. Geil. Also ganz schwer aufgepasst, wann der Vorverkauf beginnt. Zack und dann war er da, der Tag X. Aber leider nur VVK online. Und es kam wie es kommen musste. Server überlastet. Dann hat es knapp 1 Stunde gedauert und der Gig war ausverkauft. Rumms. Und das europaweit. Respekt. Wer Glück hatte, kann zu Rammstein. Vielleicht nicht am Wunschort, z.B. Hannover, dafür aber dann in München. Egal. Echte Fans fahren einmal durch die Republik für Rammstein. Und jetzt noch mal nur zur Kenntnis: Rammstein ist AUSVERKAUFT!!
Aber vielleicht gibt’s ja noch Zusatzkonzerte. Mensch weiß ja nie.

Rammstein (Foto: Olaf Heine, Pressefreigabe)

Die Dates:

  • 27.05.2019 Gelsenkirchen, Veltins-Arena
  • 28.05.2019 Gelsenkirchen, Veltins-Arena
  • 08.06.2019 München, Olympiastadion
  • 12.06.2019 Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion
  • 13.06.2019 Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion
  • 16.06.2019 Rostock, Ostseestadion
  • 22.06.2019 Berlin, Olympiastadion
  • 02.07.2019 Hannover, HDI Arena
  • 13.07.2019 Frankfurt/Main, Commerzbank-Arena

Links:
www.rammstein.de

Veranstalter:
www.mct-agentur.com
Hannover Concerts