Preview: Mando Diao – glücklicher und aufgeregter denn je (2017)

Vor kurzem haben Mando Diao eine intime, heftigst umjubelte und selbstverständlich ausverkaufte Record Release Show in Berlin gespielt und die Songs ihres neuen Albums „Good Times“ vorgestellt. Dabei haben die Schweden bestätigt, dass das natürlich nur der Anfang von etwas viel Größerem ist: Im Herbst kommen Mando Diao auf ausgedehnte Tour. Mit neuer Energie und der Freude, endlich wieder die Band in den Fokus setzen zu können, sind die Jungs glücklicher und aufgeregter denn je.

Das neue hochvitale Album ist in jeder Sekunde durchdrungen von dieser wilden, ungestümen, ganz besonderen Energie, die man an den Schweden so schätzt. Sie haben sich auf ihre Einflüsse und Erfahrungen der vergangenen zwei Jahrzehnte konzentriert und einige ihrer besten Songs daraus destilliert. Hinzu kommt eine bislang in dieser Konsequenz noch nicht gehörte Cleverness. Mit diesem Album hat sich Mando Diao ein weiteres Mal musikalisch neu erfunden, denn es ist eine echte Gemeinschaftsleistung: Das erste Mal überhaupt haben sich alle Mitglieder gleichberechtigt am Songwriting beteiligt und dabei ein tiefes Tal durchschritten. Aber dieser Phase haben sie nun ihr vielleicht bestes Album überhaupt zu verdanken. Wie großartig sich das vor anhört, konnte man in Berlin erleben. Vor allem aber wollen Mando Diao weiterfeiern, mit all ihren Fans im kommenden November.

Die Dates:

  • 21.11.2017, Dortmund, Phoenixhalle
  • 23.11.2017, Berlin, Columbiahalle
  • 24.11.2017, Köln, Palladium
  • 25.11.2017, Hamburg, Sporthalle
  • 29.11.2017, München, Zenith
  • 01.12.2017, Wiesbaden, Schlachthof

Links:
mandodiao.com
facebook.com/mandodiaomusic

Veranstalter:
FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH