Preview: Iron Maiden zündeln im Mai auf der Waldbühne (31.05.2016, Berlin)

Iron Maiden (Foto: Wizard Promotions John McMurtrie)

Die Rocklegenden IRON MAIDEN, deren neues Studio-Album „The Book Of Souls“ auf Platz 1 in Deutschland debütierte und binnen fünf Wochen Goldstatus erreichte, haben kürzlich erste Details ihrer mit Spannung erwarteten Rückkehr nach Deutschland angekündigt. Mit der Ankündigung einer Headline Open Air Show am 31. Mai 2016 in der Waldbühne in Berlin werden diese nun finalisiert. IRON MAIDEN werden 2016 für insgesamt vier Konzerte einfliegen, mit einem enormen Boeing 747-400 Jumbo-Jet pilotiert von Sänger Bruce Dickinson.

Iron Maiden (Foto: John McMurtrie)

IRON MAIDEN werden im Rahmen ihrer The Book Of Souls World Tour 2016 auf sechs Kontinenten touren (Asien, Nord- und Südamerika, Afrika, Ozeanien, Europa) und 35 Länder bereisen.

Das Konzert in Berlin wird ein Meilenstein für Maiden, so ist es das 150. Konzert der Band in Deutschland seit ihrem ersten Auftritt im Jahr 1980. Neben dem Konzert in Berlin werden IRON MAIDEN 2016 als Headliner bei den Festivals Rock Im Revier, Rockavaria und Wacken auftreten.

Bruce Dickinson sagt: „Wir können es kaum erwarten, wieder auf Tour zu gehen! Maiden leben dafür, live für die Fans zu spielen, nichts genießen wir mehr. Wir haben bisher noch nie in der Waldbühne gespielt. Wir lieben es neue Orte kennenzulernen, besonders einen Ort wie die Berliner Waldbühne mit solch einer historischen Bedeutung. Es wird interessant und spannend sein, hier zu spielen.“

Iron Maiden Showposter
Iron Maiden Showposter

„Wir wollen unbedingt etliche brandneue Stücke auf die Bühne bringen, insbesondere weil wir große Teile von ‘The Book Of Souls‘ live aufgenommen haben. Weil wir euch alle so lange nicht gesehen haben, gibt es dazu natürlich eine Menge älterer Favoriten zu hören! Ich bin sicher, dass alle Fans schätzen werden, was wir vorhaben. Daneben arbeiten wir an der neuen Show – und ihr könnt sicher sein, dass wir etwas Spektakuläres mit einer Menge Herz auf die Beine stellen werden. Nach all der Wartezeit habt ihr das verdient.“

Special Guest bei der The Book Of Souls World Tour in Berlin ist die Band Ghost und Support Band wird The Raven Age sein.

Die Dates:

  • Dienstag, 31. Mai 2016
    Einlass: 15:45 Uhr // Beginn: 17:45 Uhr
    Special Guest: Ghost | Support: The Raven Age

HINWEISE
Bitte beachten Sie, dass das Mitbringen von Getränken (ausschließlich alkoholfrei) nur bis max. 0,5-Liter-Gefäßgröße pro Person im TetraPak oder Plastikflasche (PET) erlaubt ist. Die Mitnahme von größeren Verpackungseinheiten (über 0,5l) sowie sperrigen Gegenstände, Glas oder Dosen ist nicht gestattet. Iron Maiden und Wizard Promotions sind ausdrückliche Gegner des Ticket-Schwarzmarkts und fest der Überzeugung, dass Fans niemals mehr für Tickets zahlen sollten als den ausgewiesenen Preis. Daher bitten wir dringend darum, nur bei offiziellen Verkaufsstellen zu kaufen.

Links:
www.ironmaiden.com

Veranstalter:
Wizard Promotions
Trinity Music GmbH (local)