Preview: Talk´n´Roll – Music & Stories live (2020)

Endlich! Jetzt kommt alles raus. Die letzten Geheimnisse des Rock´n´Roll werden gelüftet. Andy Scott wird seinen Kollegen mal so richtig auf den Zahn fühlen und die letzten Geheimnisse lüften. Erst Talk, dann Rock´n´Roll.

Nennen wir es doch einfach Talk´n´Roll.

„Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten.“ Der Titel des Woody Allen-Films von 1972 ist zwar nicht das Motto dieser brandneuen noch nie da gewesenen Veranstaltungsreihe, lässt sich aber doch ein wenig darauf übertragen. Denn das Thema Sex kommt im Rahmen von „Music & Stories“ bestimmt auch zur Sprache. Schließlich sind es ja gestandene Rockstars aus Bands wie Uriah Heep, Nazareth und Wishbone Ash, die zwischen ihren Auftritten pikante, skurrile, witzige und ergreifende Geheimnisse preisgeben. 2020 erlebt das Enthüllungsevent seine Uraufführung und tourt durch 14 deutsche Städte. Jede Band dieses britischen Triumvirats kann nächstes Jahr schon auf 50 Jahre beispiellose Karriere zurückblicken. 150 Jahre Rock-Expertise gemeinsam auf Tour – sagenhafte Sounds der besonders spektakuläre Art stehen bevor. Hits, Hits und nochmal Hits – alle drei Legenden gehen mit eigenen Sets an den Start!

Bis jetzt unter Verschluss gehaltene und streng geheime Details werden den berühmten Musikern dabei von keinem Geringeren als Andy Scott von Sweet entlockt. Ikone Scott, mit den berühmten Kollegen sowieso auf Du und Du, führt durch die spannenden Abende und kitzelt Infos zu Glücksunterhosen, Backstage-Ritualen und Ähnlichem aus den jeweiligen Acts heraus.

 Starbright, starbright, you’ve got the lovin‘ that I like
 Turn this crazy bird around
Should not have got on this flight tonight
 Should not have got on this flight tonight.

Uriah Heep (Klassiker wie “Lady In Black”, “Stealin” und und und), Nazareth (Evergreens wie “Dream On”, “Hair Of The Dog” u.v.m,), und Wishbone Ash (Hits wie “Lorelei”, “Persephone” u.v.a.)  werden jeweils eigene Konzerte spielen und als zusätzlichen Bonus Rede und Antwort stehen. Nachdem sie von Scott dann humorvoll und unterhaltsam durch die Mangel gedreht worden sind, fühlt sich der Zuschauer so, als würde er die Männer hinter der geliebten Musik schon ewig kennen.

Uriah Heep (Foto: Michael Lange bs! 2018)

Noch mehr Tiefe bekommen die Stories und Sensationen durch teils noch nie veröffentlichte Bilder von „Bravo“-Kultfotograf Didi Zill, die in Zusammenarbeit mit dem Münchner Rockmuseum in den Foyers der jeweiligen Spielorte ausgestellt werden. Und auch der Blick hinter die Kulissen wird gewährt, wenn live zu den Stars in den Backstage-Bereich geschaltet wird. Durch den AAA-Zugang, den sonst nur die Künstler selber haben, in den unterschiedlichsten Hallen ist garantiert jede Show anders, exklusiv und auf ihre Art außergewöhnlich und aufregend.

Intimer geht es normalerweise nur mit teuren VIP-Tickets. Hier genügt eine gewöhnliche Eintrittskarte, um mit drei der berühmtesten Classic Rock-Ikonen aller Zeiten gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen, zu rocken als gäbe es kein Morgen und mit vielen Insiderinformationen Spaß zu haben. Noch nie waren Einblicke auf, hinter und vielleicht auch über und unter die Bühne so humoristisch, harmonisch, herrlich und hintergründig wie bei „Music & Stories“.

15 dekadente Dekaden voller Hits und Hintergründe – historisch! Diese Show wird Geschichte schreiben! Und das Jahr für Jahr, wird „Music & Stories“ doch zum festen regelmäßigen Highlight im Veranstaltungskalender. Stilistisch ist alles möglich. Man darf gespannt sein, was die Zukunft noch an Musik und Geschichten bereithält.

Die Dates:

  • 10.01.2020      Ludwigsburg, MHP Arena
  • 11.01.2020      Leipzig, Haus Auensee
  • 12.01.2020      Aurich, Sparkassenarena
  • 14.01.2020      Würzburg, Posthalle
  • 15.01.2020      Frankfurt, Jahrhunderthalle
  • 17.01.2020      Neumarkt, Jurahalle
  • 18.01.2020      Saarbrücken, Saarlandhalle
  • 19.01.2020      München, Muffathalle
  • 21.01.2020      Berlin, Tempodrom
  • 22.01.2020      Chemnitz, Stadthalle
  • 24.01.2020      Hannover, Swiss Life Hall
  • 25.01.2020      Hamburg, Sporthalle
  • 28.01.2020      Kempten, Big Box
  • 29.01.2020      Dortmund, Warsteiner Music Hall

Links:

Veranstalter:
PACO Agency GmbH www.pa-co.eu
Hannover Concerts

Michael Lange
Michael Langehttps://www.be-subjective.de
Michael Lange. MichaL ist der Methusalix in unserem Team. Ein Original, ein Sympath, ein Genießer von A wie Abba bis Z wie Zabba und im realen Leben ein Stepptänzer. »Jawohl, das mit dem KlackerdiKlack.« MichaL hat schon Rock’n’Roll gehört, da waren die Little Boy Blue and the Blue Boys noch grün hinter den Ohren. Man munkelt er konnte schon einparken, da gab es noch nicht mal Rückspiegel, geschweige denn Einparkhilfen. Dennoch ist die MichaL noch lange kein Oldy oder darauf fokussiert. The big L war plötzlich da. Zeitlos. Unerwartet und doch völlig freiwillig tauchte er in unserem Universum auf und bereichert es. KlackerdiKlack.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Dancing Queen Sophie Ellis-Bextor strahlt so hell wie die Disko Kugel im Metropol (12.03.2024, Berlin)

Nachdem es zwanzig Jahre gedauert hat, bis Sophie Ellis-Bextor...

Review: Gefeiert in der ersten, gemosht in der zweiten Reihe – DIIV begeistert! (08.03.2024, Berlin)

DIIV (ausgesprochen und früher auch benannt wie der Nirvana...

Review: Aufhören, wenn´s am schönsten ist?! – Kapelle Petra live (02.03.2024, Hannover)

Das Minimalprinzip ist eines der drei Grundprinzipien des ökonomischen...

Preview: Kovacs lockt mit verruchter Anziehungskraft [2024]

Sharon Kovacs ist ein rätselhaftes Phänomen. Die aus den...