Preview: In Extremo + Lacrimas Profundere Open Air (23.07.2016, Görlitz)

In Extremo (Foto: Kristin Hofmann 2016 bs!)

An alle In-Extremos!

Gute Neuigkeiten aus dem Hause von In Extremo: Das neue Album Quid Pro Quo ist im Kasten! Dazu heißt es auf der Facebook-Seite der Band:

Es ist vollbracht: QUID PRO QUO ist tatsächlich im Kasten und wir sind voller Vorfreude auf die Zeit, die nun vor uns liegt. Auch wenn es uns anfangs so schien, als wolle jemand „verhindern“, dass wir das Album fertig bekommen (Stichwort „Proberaumbrand“), so hat sich die kleine „Extrarunde“ am Ende doch gelohnt, wie wir finden. Schaut es Euch an, was bei einer Band passieren kann, wenn sie monatelang im Studio eingesperrt wird!!

Das neue Album „Quid Pro Quo“ erscheint am 24.06.2016 als limitierte Fanbox inklusive Bonus CD, 7″ Picture Disc mit Poster, limitierte Deluxe Digi Edition, Double Vinyl, sowie als normale CD und auch digital.

Auch wenn die Wahl für eine (oder mehrere) Album-Version sicherlich schwer fallen wird, eines wird es sicherlich nicht: In Extremo live zu sehen! Neben einiger Warm-Up Konzerte in kleinem und intimen Rahmen, sind bereits weitere Club-Shows im Herbst und Open Air Konzerte für den Sommer bestätigt.

Foto: © Kristin Hofmann bs!
Foto: © Kristin Hofmann bs!

Die Tickets sind limitiert, erste Städte schon ausverkauft, wer zuerst kommt, darf dabei sein! In großer Vorfreude auf ein tolles Konzert-Jahr!

In Extremo – Quid Pro Quo Warm-Up Shows:
22.06.16 Aschaffenburg – Colosaal  ausverkauft
25.06.16 Jena – F-Haus ausverkauft
26.06.16 Bochum – Zeche
27.06.16 Memmingen – Kaminwerk
28.06.16 Nürnberg – Hirsch
29.06.16 Rostock – Mau Club

Für Die Burgen- und Sommershows 2016 gibt es weiterhin gute Neuigkeiten: Bei der Support-Wahl haben In Extremo ins Sahnetöpfchen gegriffen. Für die Open Airs in Koblenz und Görlitz unterstützt sie die Rock’n’Sad Crew von Lacrimas Profundere; in Creuzberg sind Fiddlers Green am Start. Weitere Supportbands sind in Planung.

Lacrimas Profundere (Foto: Torsten Volkmer)
Lacrimas Profundere (Foto: Torsten Volkmer)

In Extremo – Quid Pro Quo Sommer-Headliner-Shows 2016:
23.06.16 – KOBLENZ – FESTUNG EHRENBREITSTEIN mit Lacrimas Profundere
24.06.16 – BURG ABENBERG – FEUERTANZ FESTIVAL
22.07.16 – CREUZBURG – BURG CREUZBURG mit Fiddlers Green
23.07.16 – GÖRLITZ – KULTURBRAUEREI OPEN AIR mit Lacrimas Profundere
19.08.16 – LEIPZIG – PARKBÜHNE *
20.08.16 – MAGDEBURG – FESTUNG MARK *

*Special Guest

Tickets: (Beeilt euch!)
www.inextremo-tickets.de