Preview: Join Me in Death – ein letztes Mal. HIM live (2017)

Bei besonderen Ereignissen kann man nicht oft genug die Fahne hissen. Eine Fahne mit einem Herzen, nein Pentagram… nein was ist das eigentlich? Heartagram… viele werden sich erinnern. Niemand ist wie his infernal majesty himself. Mr. Ville Valo. Mr. HIM.

Auch die schönsten Dinge müssen irgendwann einmal enden. HIM, das sind die Helden und ersten großen Lieben der heutigen Nicht-mehr-14-Jährigen. HIM ziehen sich durch Generationen. HIM sind Legende.

HIM (Foto: Torsten Volkmer bs!)

Mit fast zehn Millionen verkauften Tonträgern Finnlands erfolgreichste Rockband aller Zeiten, meldeten sich 2013 mit dem achten Studioalbum „Tears On Tape“ zurück, eroberten einmal mehr die internationalen Charts und begaben sich auf eine fast eineinhalbjährige Welttournee.

Zuletzt veröffentlichte die Band um den begnadeten Sänger und Frontmann Ville Valo im November 2014 das aufwändige Vinyl-Box-Set „Lashes To Ashes, Lust To Dust: A Vinyl Retrospectice“. Online-Medien vermeldeten, dass die Band an einem neuen Album arbeitet; ob jenes noch als finales Abschiedsgeschenk an die Fans erscheinen wird, ist derzeit aber noch unsicher.

Als gesichert gilt hingegen, dass sich HIM nach der kommenden Tournee auflösen werden, um „ein Buch zu beenden, deren Kapitel alle geschrieben sind“, wie die Band verlauten ließ. So sind also die angekündigten Livedaten in Deutschland die voraussichtlich letzten Konzerte von HIM auf deutschem Boden. Alle Konzerte sind bereits ausverkauft.

HIM (Foto: Ville Juurikkala)

Die Dates:

  • 29.11.2017 Hamburg (Docks)
  • 30.11.2017 Hamburg (Docks) *zusatz*
  • 01.12.2017 Berlin (Columbiahalle)
  • 04.12.2017 Leipzig (Haus Auensee)
  • 05.12.2017 München (Tonhalle)
  • 08.12.2017 Köln (Palladium)

Links:

Kristin Hofmann
Kristin Hofmannhttp://www.fotokatz.de/
Kristin Hofmann, das schnurrende Fotokatzl, ist uns von den Elbwiesen zwischen Nightwish und Lacrimas Profundere im Fotograben irgendwie zugelaufen. Das „Spätzchen“ fährt in der Regel nicht die Krallen aus, voll auf weißblaue Vierräder ab und hat die anderen sechs Nerdzwerge zwischen Datenkraken, Mediendschungel und Hexadezimal im Blinzelwettbewerb längst platt gemacht. Schnurrbart steht ihr übrigens nicht so gut wie DocMartens, aber irgendwas is’ ja immer. Bitte nicht füttern!

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Dancing Queen Sophie Ellis-Bextor strahlt so hell wie die Disko Kugel im Metropol (12.03.2024, Berlin)

Nachdem es zwanzig Jahre gedauert hat, bis Sophie Ellis-Bextor...

Review: Gefeiert in der ersten, gemosht in der zweiten Reihe – DIIV begeistert! (08.03.2024, Berlin)

DIIV (ausgesprochen und früher auch benannt wie der Nirvana...

Preview: Kovacs lockt mit verruchter Anziehungskraft [2024]

Sharon Kovacs ist ein rätselhaftes Phänomen. Die aus den...

Preview: Liebe ist geiler scheiß – Idles auf Tour (2024)

Idles haben sich im Laufe der letzten Jahre weltweit...