Preview: Die letzte Chance?! – Genesis live! (2022)

Wenn es eine Band schon Ewigkeiten gibt, droht die Gefahr, dass die kommende Tour auch die letzte Tour sein kann. Grund dafür können gesundheitliche Probleme oder fortgeschrittenes Alter der Bandmitglieder sein. Im schlimmsten Fall auch beides.

Deshalb gilt für den geneigten Fan:

NutzT die Chance!

Die The Last Domino? Tour startete am 20. September 2021 in Birmingham und war der erste gemeinsame Live-Auftritt von Tony Banks, Phil Collins und Mike Rutherford seit der weltweit ausverkauften Turn It On Again: The Tour im Jahr 2007. Auf der Bühne werden sie von Nic Collins am Schlagzeug und dem langjährigen Gitarristen und Bassisten der Band, Daryl Stuermer, unterstützt. Im November und Dezember dieses Jahres touren sie durch Nordamerika.

I can’t dance, I can’t talk
Only thing about me is the way I walk
I can’t dance, I can’t sing
Im just standing here selling everything

Genesis ist eine der weltweit erfolgreichsten und meistverkauften Bands aller Zeiten. Sie haben schätzungsweise 100 Millionen Alben verkauft und spielen seit Jahrzehnten in ausverkauften Stadien und Arenen auf der ganzen Welt.

Genesis (Foto: Patrick Balls/Martin Griffin, Pressefreigabe)

Die musikalische Entwicklung von Genesis ist einzigartig, ihr Sound hat sich im Laufe ihrer Karriere immer weiterentwickelt. Nach mehreren Besetzungswechseln in den Anfangsjahren nahm die klassische Besetzung mit Tony Banks, Phil Collins und Mike Rutherford 1976 Gestalt an. „ And Then There Were Three“ (1978) war das erste Album, das die Band zu dritt veröffentlichte und aus dem die Single „ Follow You Follow Me“ hervorging, die ihre erste Top-Ten- und US-Top-30-Single war und den Beginn eines großen kommerziellen Welterfolgs darstellte. Es folgten die Alben „Duke“ (1980), „Abacab“ (1981), „Genesis“ (1983), „Invisible Touch“ (1986) und „We Can’t Dance“ (1991) sowie fast ununterbrochene weltweite Stadiontouren, die die Band zu einer der erfolgreichsten aller Zeiten machten.

Tony, Phil und Mike kamen 2007 nach fast 10 Jahren wieder als Band zusammen, um die Turn It On Again Tour zu spielen, die zu einer der umsatzstärksten Tourneen des Jahres wurde und in ausverkauften Stadien auf der ganzen Welt stattfand.

Die Dates:

  • 07.03.2022 Berlin, Mercedes-Benz Arena
  • 08.03.2022 Berlin, Mercedes-Benz Arena
  • 10.03.2022 Hannover, ZAG-Arena
  • 11.03.2022 Hannover, ZAG Arena
  • 13.03.2022 Köln, LANXESSarena
  • 14.03.2022 Köln, LANXESSarena

Links:
www.genesis.com

Veranstalter:
www.prknet.de
Hannover Concerts

Michael Lange
Michael Langehttps://www.be-subjective.de
Michael Lange. MichaL ist der Methusalix in unserem Team. Ein Original, ein Sympath, ein Genießer von A wie Abba bis Z wie Zabba und im realen Leben ein Stepptänzer. »Jawohl, das mit dem KlackerdiKlack.« MichaL hat schon Rock’n’Roll gehört, da waren die Little Boy Blue and the Blue Boys noch grün hinter den Ohren. Man munkelt er konnte schon einparken, da gab es noch nicht mal Rückspiegel, geschweige denn Einparkhilfen. Dennoch ist die MichaL noch lange kein Oldy oder darauf fokussiert. The big L war plötzlich da. Zeitlos. Unerwartet und doch völlig freiwillig tauchte er in unserem Universum auf und bereichert es. KlackerdiKlack.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Preview: Mine – ein einzigartiges Konzerterlebnis mit Orchester IN Deutschland auf Tour [2024]

Nach ihrem beeindruckenden Konzert im Waschhaus Potsdam, führt Mine...

Review: Marika Hackman im Hole44 – Neukölln auf einmal ganz ruhig (11.04.2024, Berlin)

Marika Hackman präsentierte am Donnerstag, den 11. April 2024,...

Review: Die Solo-Tour in Europa beginnt funkelnd – Griff endlich zurück in Berlin! (17.03.2024, Berlin)

Griff macht bereits seit einigen Jahren durch ihre kontrastreiche...

Review: Dancing Queen Sophie Ellis-Bextor strahlt so hell wie die Disko Kugel im Metropol (12.03.2024, Berlin)

Nachdem es zwanzig Jahre gedauert hat, bis Sophie Ellis-Bextor...