Preview: Die Sterne – „Mach’s Besser: 25 Jahre Die Sterne“ Tour (2017)

„Mach’s Besser“ so als Replik auf „Mach’s gut?“ Im Gegenteil. Im fünfundzwanzigsten Jahr ihres Bestehens sind Die Sterne mindestens immer noch mehr als einfach nur da.

Wenn das Lebenskarussell einer Band, das aus Songs schreiben, Tonträger heraus bringen und auf Tour gehen besteht, sich mittlerweile langsamer dreht, liegt das auch daran, dass man zwischendurch immer wieder zurück blicken kann. Was liegt da mittlerweile nicht alles an Karten auf den Tisch? Gibt es etwas zu revidieren, zurück zu nehmen oder einfach nur richtig zu stellen? Haben wir uns irgendwo geirrt? In welchem Umfeld bewegen wir uns jetzt? Was machen die anderen? Was sind unsere Stärken? Wo ist der Wunde Punkt, wo das unausgesprochene Gefühl, dass viele Teilen und das formuliert werden muss? Im Rahmen dieser Fragestellungen äußerst passend, aber schwer heraus zu bekommen: Wie sehen uns andere Künstler? Finden die Alten, dass wir nur ihre schlechten Epigonen sind? Denken die Jungen vielleicht, dass unsere Ideen überholt und unsere Art am aussterben ist? Sicher, die Antwort einer der Ikone wie Die Sterne wird immer sein: „Fickt euch, wir machen eh was wir wollen“ schon allein der künstlerischen Freiheit wegen, aber interessant ist es doch.

Wenn ihr euch jetzt fragt: Und, was haben wir jetzt davon, dass Die Sterne sich diese Fragen stellen? Sie sind doch eh einfach nur geil. Das können wir euch beantworten:

Die Sterne präsentieren: „Mach’s Besser: 25 Jahre Die Sterne“

Die Dates:

  • 09.02.2017 Bremen – Lagerhaus
  • 10.02.2017 Hannover – Bei Ché Heinz
  • 11.02.2017 Berlin – Columbia Theater
  • 12.02.2017 Leipzig – Conne Island
  • 13.02.2017 Dresden – Beatpol
  • 15.02.2017 Köln – Kulturkirche
  • 16.02.2017 Heidelberg – Halle02
  • 17.02.2017 Stuttgart – Im Wizemann
  • 21.02.2017 München – Storm
  • 02.03.2017 Hamburg – Uebel & Gefährlich
  • 02.09.2017 Stade – Bürgerpark Stade
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=sD_Avo_kGJU

Veranstalter:
http://dq-agency.com/dq_artists/die-sterne/

Links:
http://www.diesterne.de/

Tobias Richter
Tobias Richterhttps://www.facebook.com/mischband/
Jeder sollte einen Tobi haben. Keiner von uns hat ihn je gesehen, der Typ ist einfach zu groß und artig, der schmeißt aufgeblasene orange Dinger in Einkaufsnetze und - wie man so hört - muss sich der Ü190 Hüne dafür bücken. Eat Sleep Ball Repeat. Ansonsten ist ein Tobi einer, der Kassetten professionell aufwickeln kann, "der immer Ärger macht, der Streiche spielende Anstifter, der, der süchtig nach Furcht ist, ein Sinnbild für Gefahr." Jeder sollte einen Tobi haben. Und eine B-Seite.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Turbobier rockt mit explosiver Energie die Chemiefabrik (12.03.2024, Dresden)

Am 12. März 2024 wurde die Chemiefabrik in Dresden...

Video der Woche: Miss Rockester – Nein [kw13/2024]

https://youtu.be/ZUTai54I4T0?si=5xQ_nOd9zfkN1UxR Lyrics: Info: "NEIN" ist ein Song, dessen Botschaft auch in diesem...

Review: Kovacs – die mystische Soulstimme aus den Niederlanden (07.03.2024, Dresden)

Sharon Wilhelmina Gerarda Kovacs - ein Name, der so...

Preview: Kovacs lockt mit verruchter Anziehungskraft [2024]

Sharon Kovacs ist ein rätselhaftes Phänomen. Die aus den...