L’Âme Immortelle: Dein Herz (2006) Book Cover L’Âme Immortelle: Dein Herz (2006)
Peggy Graßler
Gun Records
26.06.2006
www.lammeimortelle.com

Tracklist:

  1. Dein Herz
  2. Alone
  3. The Lake
  4. Dein Herz (glücklich remix)
  5. Dein Herz ( herzflimmern remix)

Die neue Single von L’Ame Immortelle DEIN HERZ hat wieder ganz und gar das Zeug dazu, tief unter die Haut zu gehen. Nicht letztendlich nur wegen des durchaus beeindruckenden Titelsong, auch die beiden anderen Tracks tun ihr übriges dazu.

DEIN HERZ, gesungen von Sonja Kraushofer, ist ein sehr emotionales Stück, welches durch die unverkennbare Stimme der Lady dieses tragische, schmerzvolle oder auch sehnsuchtsvolle Etwas in sich trägt, was auch unverkennbar für L’Ame Immortelle steht. Im Refrain wird sie im Hintergrund von Bandkollegen Thomas unterstützt, was ein phantastisches Duett ergibt.

Nichts desto trotz ist der Song sehr eingängig, bleibt unweigerlich in den Gehirnwindungen haften, und verführt zum mitsummen des Refrains schon nach dem ersten Hören.

ALONE ist nicht minder melancholisch, jedoch diesmal von Thomas Rainer gesungen. Sehr melodieverliebt und traurig anmutend präsentiert besagter Herr ebenfalls sehr emotionsbehaftet das Stück.

THE LAKE dagegen ist ein von Sonja rezitiertes Stück, welches mit mystischen Hintergrundsounds untermalt wird.

Weiterhin gibt’s dann noch zwei Versionen den Titeltracks zu hören, der „Glücklich Remix“ kommt, wie ich meine, bei weitem nicht an das original heran, der „Herzflimmern Remix“, untermalt mit vielen elektronischen Spielereien auch nicht so recht. Ein Original ist und bleibt halt ein Original…