Schattenreich: Vol. 4 in Kürze

Cover: Schattenreich Vol. 4

Cover: Schattenreich Vol. 4

Der größte Sampler der Schwarzen Szene geht in die nächste Runde. Volume 4 erscheint wie gewohnt als Doppel CD und als DVD. Über 2 1/2 Stunden Musik und jede Menge Specials bedienen die Liebhaber der breitgefächerten Gothic Szene wieder mit allem, was das Herz begehrt.

An Bord sind unter Anderem Top Acts wie Rammstein, Oomph! Feat. Marta Jandová, Xandria, Nightwish, Placebo, In Extremo, Moby, And One, Apoptygma Berzerk, Letzte Instanz, Within Temptation, ASP, The 69 Eyes, De/Vision, Covenant, L’âme Immortelle, Jesus On Extasy, Lovex und etliche mehr.

Ebenso zeigt sich Schattenreich abermals als Flagschiff des guten Szenegeschmacks und bietet auch jede Menge Club- und Underground Highlights, die auf Kommerz Samplern schmerzlich vermisst werden, seien es nun Straftanz, Qntal, IAMX, Welle:Erdball, Strip Music oder Suicide Commando.

Der exzellente Querschnitt durch eine Szene, die in den letzten Jahren zur angesagtesten Subkultur dieses Landes geworden ist, ist auf jeden Fall mehr als gelungen! Auch die DVD knüpft nahtlos an die Qualität der vorangegangenen Schattenreich Sampler an. Über 20 Video Clips der Creme de la Creme der schwarzen Szene sowie Bonus Material mit Within Temptation, Jesus On Extasy, Apoptygma Berzerk, IAMX, Lovex, und Oomph! machen auch die DVD wieder zu einem wahren Highlight. Schattenreich Vol. 4 hält den hohen Qualitätsanspruch locker, legt sogar nach und bleibt der ultimative Sampler von der Szene für die Szene!

 
Was wäre Schattenreich ohne Party. So gibt es auch 2007 ordentlich Veranstaltungen mit Verlosungen und amtlichem DJ Set! Hier die Daten:

18.05. Zollamt – Stuttgart
19.05. Club Millennium – München
19.05. X – Herford
20.05. Meyer – Siegen
24.05. Eisenlager – Oberhausen
25.05. Club Nightlife – Aachen
26.05. Nachtwerk – Karlsruhe
27.05. Darkflower – Leipzig
29.05. Ballroom – Hamburg
09.06. BPM Club  – Zwickau

 

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Schattenreich: Die Hörspielserie – Das Dunkle in uns

Cover: "Die Nephilim"Ab dem 15 Sept. fällt nun endlich...

Schattenreich Volume 3

Cover: "Schattenreich Vol. 3"Der größte Sampler der Schwarzen Szene,...