Letzte Instanz: mit Schandmaul auf Tour

Foto: Torsten Volkmer

Foto: Torsten Volkmer

Ein turbulentes Jahr setzt sich für die LETZTE  INSTANZ fort. Neues Label, neues Line Up, neues Album „Ins Licht“ direkt in den deutschen Chart,s und eine wirklich amtliche und ausgiebige Tour liegen hinter den Jungs um Sänger  Holly.

Nun der nächste Hammer:
im Oktober wird man einige Shows mit SCHANDMAUL bestreiten.

LETZTE INSTANZ Gitarrist Holly D dazu:
„Es ist für uns natürlich eine große Freude mit den Mädels und Jungs von SCHANDMAUL  im Herbst auf Tour zu sein. Die haben momentan einen tierischen Lauf und hatten ja bereits dieses Frühjahr eine ausverkaufte Hallentour. Die Shows werden bestimmt knacke voll und ich denke wir passen live super zusammen. Nicht umsonst ist SCHANDMAUL Sänger Thomas ja auch Gast bei unserem Song DAS STIMMLEIN!“

Hier die Dates:

24.10.06 D-BIELEFELD – Ringlokschuppen
25.10.06 D-BREMEN – Aladin  
26.10.06 D-KASSEL – Musiktheater  
27.10.06 D-HANNOVER – Capitol   
28.10.06 D-PAHELN bei Heide/Holstein– Eiderlandhalle  
29.10.06 D-OBERHAUSEN – Luise Alberts Halle  
30.10.06 D-LEIPZIG –Werk 2  
31.10.06 D-STUTTGART – LKA Longhorn  

Eine weitere gute Neuigkeit :
nach der Insolvenz ihres alten Labels lag der Katalog der Band lange auf Eis. Nun ist nicht nur das aktuelle Album „Ins Licht“ über Drakkar/SONYBMG erhältlich, sondern auch die Alben „Das Spiel“, „Kalter Glanz“, „Götter auf Abruf“ und „Live“ wieder erhältlich. Alle Alben wurden re-mastered, „Kalter Glanz“ und „Götter auf Abruf“ wurde sogar jeweils ein Bonus Track verpasst.

Link:
www.letzte-instanz.de

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Most Wanted: Kristins musikalischer Jahresrückblick [2023]

Jahr schon wieder um? Ich bin müde.... aber der...

Video der Woche: Letzte Instanz – Retter der Träume [kw50/2023]

https://youtu.be/AQURs2TCjZM?si=rPwXmINEulwljEMW Lyrics Schwarze Löcher, keine SterneNebelgrau verschwimmt die WeltKeine Sonne, die...

Review: Der Matsch feiert kein Comeback – Wacken Open Air (2022)

Zwei Jahre haben wir gewartet. Die festivallose Zeit zog...

Preview: Wacken Open Air – Straight Out Of Hell (2022)

Neues Jahr neues Glück. Wie nie zuvor fiebern wir...