Laibach: neues Werk „Volk“ erscheint am 20.10.2006

Cover: "Anglia"
Cover: "Anglia"

Cover: „Anglia“

LAIBACH geben die Veröffentlichung ihres neues Albums "VOLK" bekannt (Release 20.10.06 / Mute).
 
"Volk" (im Sinne von Nation) ist eine Sammlung von Interpretationen verschiedener Nationalhymnen, darunter die Hymne von NSK, dem Staat in der Zeit ohne Territorium und nationale Grenzen, mit dem Laibach seit seiner Gründung im Jahr 1984 verbunden sind.
 
Für ihr ehrgeiziges Projekt wagen sich Laibach auf gänzlich neue Klangpfade, die diese Band noch nie zuvor beschritten hat – mit einem Ergebnis, das wieder einmal unverkennbar Laibach ist.

Jeder der Songs auf "Volk" basiert auf einer Originalhymne oder wurde zumindest von ihr inspiriert. Die Single "Anglia" dagegen ist von John Bulls God Save The Queen inspiriert, und das Ergebnis klingt wirklich völlig unerwartet.

Die Stücke wurden größtenteils auf Englisch aufgenommen und jeweils mit Unterstützung von Gastsängern eingespielt, die häufig in ihrer Landessprache singen.

Erste Shows sind auch schon bestätigt:
 
D      07.12.       Hamburg    Marthalle
D      11.12.       Berlin        Kesselhaus
D      14.12.       Munich      Backstage Werk
 
Link:
www.laibach.nsk.si