Lacrimosa: nach 4 Jahren das neue Studioalbum „Sehnsucht“

Cover: "Sehsucht"

Cover: „Sehsucht“

Vor vier Jahren haben Lacrimosa mit "Lichtgestalt" das bis dato letzte Studioalbum veröffentlicht und waren danach eineinhalb Jahre auf Tournee, auf der sie viele prägende und unvergessliche Begegnungen mit ihrem Publikum von Berlin über Moskau und von Peking bis nach Buenos Aires hatten.

Viele dieser Eindrücke wurden in dem Konzertfilm "Lichtjahre" festgehalten. Doch haben all diese Menschen, ihre Emotionen und ihre Begeisterung für unsere Musik einige Spuren hinterlassen, die zu einer engen Verbindung mit ihnen geführt haben und letztlich auch eine spannende Quelle der Inspiration für Lacrimosa waren. Am 08. Mai 2009 hat das Warten nun endlich ein Ende – das neue Studioalbum wird veröffentlicht! Dessen musikalisches und inhaltliches Zentrum wird von einem Wort gebildet, das in der Vielfalt der individuellen Wahrnehmung in seinem Ursprung doch immer eindeutig bleibt und so den passenden Titel für dieses Album ergibt: „Sehnsucht“!

Link: www.lacrimosa.de

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Most Wanted 2021: Torstens musikalischer Jahresrückblick

Als wäre es erst gestern gewesen, der Rückblick 2020....

Festivals: M’era Luna – Das Line-Up ist komplett (2019)

Das Line-up für Europas größtes Treffen der Schwarzen Szene...

Review: Singen, Tanzen, Weinen, Lachen – Lacrimosa live (17.02.2018, Erfurt)

Winterzeit – Erkältungszeit. Leider ist auch unsere Redaktion davon...

Preview: Lacrimosa – „Testimonium“-Tour nun auch in Deutschland (2018)

Viel zu viele großartige Künstler haben unsere Welt zu...