Kula Shaker: Kula Shaker sind zurück. Britpop 2.0 auf Novembertour.  

Kula Shaker (Foto: fkp.)

Kula Shaker sind eine der Bands, die aus dem Britpop nicht wegzudenken sind. Kula Shaker. Reinhören, dann weiterlesen, denn Kula Shaker revidieren alles, was du über Brit Pop gedacht hast. Brotpop? Rock, Experimental, Psychedellic, Folk Rock Gedöns mit Sitharklängen und Sonnengesängen.

„Manche Bands sind cool, … saucool, diese ist kula.“

Eben erst war die Band, die 1995 ein sagenumwobenes Debüt herausbrachte und seither durch Tiefen und Höhen gegangen ist, eine Trennung verkraftet hat und sich doch immer treu geblieben ist, bei uns auf Tour. Es waren zwei ziemlich sagenhafte und ausverkaufte Konzerte in Berlin und München, bei denen Kula Shaker ihre Fans auf eine Zeitreise in die 90er mitgenommen haben. Klar, dass das neue Album „K2.0“ (Review K2.0) im Mittelpunkt der Shows stand. Gleichzeitig aber war der Indie-Pop mit den Folk-Einflüssen, den psychedelischen Spielereien und den Einsprengseln indischer Musik wie ein erholsamer Ausflug in die Popmusikgeschichte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=t-N7ckQioU0

„Nach den ersten Tönen von ,Sound of Drums‘ ist klar: diese Band hat nichts von ihrer Faszination verloren. Vor der Bühne riecht es nach Räucherstäbchen. Auf der Bühne sind Perfektionisten am Werk. Der Sound ist brillant. Licht und grafische Projektionen sind exakt abgestimmt. Sänger und Gitarrist Crispian Mills gibt den ekstatischen Entertainer, spielt mal wie George Harrison, mal wie Jimi Hendrix, mal wie Jerry Garcia.“ (Berliner Morgenpost)

Der Frontmann hat auch nach zwei Jahrzehnten Bandgeschichte nichts von seiner Energie eingebüßt. Kula Shaker sind zurück und sind immer noch großartig. Jetzt haben die Briten bestätigt, dass sie im November zwei weitere Shows in Köln und Frankfurt bestreiten werden. Kula Shaker. Diese Band macht so unendlich glücklich. Fast zu schade, dass der Tourplan nur zwei deutsche Städte vorsieht, but…

„well in your head you can go anywhere didn’t you know that“ (oh Mary)

Kula Shaker: k2.0
Kula Shaker: k2.0

Die Dates:

  • 06.11.2016 Gloria, Köln
  • 07.11.2016 Batschkapp, Frankfurt

Links:
www.kulashaker.co.uk
www.facebook.com/kulashaker

Veranstalter:
FKP Scorpio