Preview: Static-X kündigen für den Oktober Shows in Deutschland an (2019)

Static X (Foto: Seaside Touring, Pressefreigabe)

Wovon die Fans der im Jahr 2013 „endgültig“ aufgelösten US-Alternative-Metaller kaum zu träumen wagten, wird doch noch wahr: Static-X kehren hierzulande in der verbleibenden Originalbesetzung im Oktober in Hamburg, Köln, Mannheim und München auf die Bühnen zurück. Um die gute Nachricht noch besser zu machen, werden Wednesday 13Soil und Dope mit von der Partie sein, um den Fans außerdem ein attraktives Band-Paket anzubieten.

Wednesday 13 (Foto: Kristin Hofmann bs! 2018)
Wednesday 13 (Foto: Kristin Hofmann bs! 2018)

„Mit der Tour beabsichtigen wir den ultimativen Tribut an Wayne, indem wir die Musik feiern, die wir seit über 20 Jahren in unser aller Herzen tragen“, erklärte Bassist Tony Campo. „Es geht darum, das Gefühl des Jahres 1999 so gut wie möglich, live und laut in den klassischen Static-X Songs einzufangen.“

„Die Proben verliefen grandios“, fügte Gitarrist Koichi Fukuda hinzu. „Die Musik und der Gesang klingen großartig. Ich glaube, dass Wayne stolz wäre.“

Die Dates:

  • 07.10.2019, Hamburg, Markthalle
  • 09.10.2019, Köln, Essigfabrik
  • 10.10.2019, Mannheim, MS Connexion Complex
  • 13.10.2019, München, Backstage Werk

Links:
www.facebook.com/staticx
www.facebook.com/officialwednesday13/
www.facebook.com/SOiLmusic/
www.facebook.com/Dopetheband/

Quelle:
Seaside Touring