Preview: Dat Tadda Daaa Da – Sido live (2019)

Am Anfang einer HipHop-Karriere, wenn du noch unbekannt bist da musst du provozieren bis zum gehtnichtmehr. Möglichst oft das F***-Wort benutzen, frauenverachtende Texte raushauen und möglichst aggro sein. Dann steht auch schon bald die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien auf der Matte. Ein Ritterschlag für HipHopper. All das ist lange und viele Singles und Erfolgsalben her. Zwischenzeitlich ist Sido verheiratet und zweifacher Vater. Außerdem ist er gerade sehr präsent im TV als Coach bei The Voice of Germany. Und mensch muss sagen. Der Typ ist cool und sehr souverän. Hört sich ein bisschen wie Vorruhestand an. Keine Angst.

Lass uns leben vor dem Tod, so richtig übertreiben
Lass uns leben vor dem Tod, wir hab’n doch nur das eine
Warum sollen wir da hoch, wenn hier das Paradies ist?
Komm, genieß es! Diese Leben vor dem Tod

2019 hat endlich einen Sinn – genaugenommen der November 2019! Runde satte Bässe, Scratches und Beats, die einen nicht stillstehen und rhythmische Zuckungen entstehen lassen. Dazu eine gehörige Portion eingängiger Texte, die automatisch Bilder im Kopf kreieren und ganz viel Entertainment.
SIDO live.

Nach der Veröffentlichung seines zweiten Best-of-Albums KRONJUWELEN 2018, mit dem er der Welt seine jüngste Erfolgssingle und Ohrwurm TAUSEND TATTOOS bescherte, ist es jetzt mal wieder an der Zeit, SIDO mit seiner TAUSEND TATTOOS TOUR live und in Farbe zu erleben.

Mit komplett neuer Show, neuem Songrepertoire und seinen Klassikern wird SIDO erneut die Fans auf 14 Showbühnen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg auf ein überaus unterhaltsames Abenteuer mitnehmen, das den schnöden Alltag vergessen lässt.

Und am Ende jeder Show kommt dann auch das Po-F***-Lied. Ja, ja das Lied mit dem Dat Tadda Daaa Da.

Sido (Foto: Lennart Brede, Pressefreigabe)

Die Dates:

  • 11.11.2019 Fürth, Stadthalle
  • 12.11.2019 Leipzig, Haus Auensee
  • 14.11.2019 Bremen, Pier 2
  • 15.11.2019 Berlin, Max-Schmeling-Halle
  • 16.11.2019 Hannover, Swiss Life Halle
  • 17.11.2019 Hamburg, Sporthalle
  • 19.11.2019 Frankfurt, Jahrhunderthalle
  • 20.11.2019 Zürich, Samsung Hall
  • 21.11.2019 Innsbruck, Dogana
  • 22.11.2019 Wien, Gasometer
  • 23.11.2019 München, Zenith
  • 25.11.2019 Stuttgart, Porsche Arena
  • 26.11.2019 Luxemburg, Rockhal
  • 27.11.2019 Köln, LANXESS arena

Links:
www.sido.de

Veranstalter:
www.think-big-gmbh.de

Michael Lange
Michael Langehttps://www.be-subjective.de
Michael Lange. MichaL ist der Methusalix in unserem Team. Ein Original, ein Sympath, ein Genießer von A wie Abba bis Z wie Zabba und im realen Leben ein Stepptänzer. »Jawohl, das mit dem KlackerdiKlack.« MichaL hat schon Rock’n’Roll gehört, da waren die Little Boy Blue and the Blue Boys noch grün hinter den Ohren. Man munkelt er konnte schon einparken, da gab es noch nicht mal Rückspiegel, geschweige denn Einparkhilfen. Dennoch ist die MichaL noch lange kein Oldy oder darauf fokussiert. The big L war plötzlich da. Zeitlos. Unerwartet und doch völlig freiwillig tauchte er in unserem Universum auf und bereichert es. KlackerdiKlack.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Dancing Queen Sophie Ellis-Bextor strahlt so hell wie die Disko Kugel im Metropol (12.03.2024, Berlin)

Nachdem es zwanzig Jahre gedauert hat, bis Sophie Ellis-Bextor...

Review: Gefeiert in der ersten, gemosht in der zweiten Reihe – DIIV begeistert! (08.03.2024, Berlin)

DIIV (ausgesprochen und früher auch benannt wie der Nirvana...

Review: The Last Dinner Party laden zum Feiern ein und belohnen den frühen Wurm (16.02.2024, Berlin)

Wenn ein riesiger Hype um eine vollständig neue Band...

Review: Was war denn da los?! Moyka reißt die Kantine neben dem Berghain ab (05.02.2024, Berlin)

Als Fan der ersten Sekunde, wusste ich offensichtlich schon...