Preview: Soul aus der Schweiz mit Seven (2017)

Oftmals stellt sich die Frage: „Wer hat´s erfunden?“ Spontane Antwort: „Die Schweizer“.

In diesem Fall mal nicht. Aber sie können auch Soul. Seven kann Soul. Bereits 2016 hat er begeisternde Konzerte in Deutschland und der Schweiz gegeben. Und in 2017 kommt er wieder. Der Soulman aus der Schweiz. Seven

Schweiz und Soul? Geht diese Kombination überhaupt? Na sicher geht das. Und zwar richtig gut. Was sich nach guter alter Schweizer Manier laaangsam aufgebaut hat, trägt jetzt Früchte.

Seven (Foto: Michael Lange bs! 2017)

Der 1978 als Jan Dettwyler geborene Seven gehört zu den eidgenössischen Musikern, die durchstarten. Bereits auf Tour gewesen mit den Fantastischen Vier, geht er jetzt mit seinem Best Of Album 2002-2016 auch in 2017 wieder auf Tour. Begleitet von einer großartigen Band wird er die Clubs zum Grooven bringen. Also unbedingt bequeme Schuhe zum Abtanzen anziehen.

Text: Michael Lange

Seven (Foto: Alexander Jung bs!)

Die Dates:

  • 14.06.2017 Rüsselsheims – Hessentag (Theater) (DE)
  • 16.06.2017 Ulm – Ulmer Zelt (DE)
  • 15.07.2017 Gurtenfestival, Bern (CH)
  • 18.07.2017 Moon & Stars, Locarno (CH)
  • 29.07.2017 Parksound Bühne, Olympiapark (DE)
  • 08.08.2017 Heitere Festival , Zofingen (CH)
  • 02.09.2017 7. Rock Nacht Bad Essen (DE)
  • 26.10.2017 Volkshaus Zürich (CH)
  • 03.11.2017 Bierhübeli, Bern (CH)
  • 04.11.2017 Nordportal Baden (CH)
  • 06.11.2017 Wizemann (Halle) Stuttgart (DE)
  • 07.11.2017 Zentralstation (Halle EG) Darmstadt (DE)
  • 08.11.2017 Jovel Music Hall, Münster (DE)
  • 09.11.2017 Capitol Hannover (DE)
  • 10.11.2017 E-Werk Köln (DE)
  • 12.11.2017 Hirsch Nürnberg (DE)
  • 13.11.2017 Muffathalle München (DE)
  • 14.11.2017 Colos-Saal Aschaffenburg (DE)
  • 15.11.2017 ASTRA Kulturhaus Berlin (DE)
  • 16.11.2017 Modernes Bremen (DE)
  • 18.11.2017 Max Nachttheater Kiel (DE)
  • 19.11.2017 Mehr! Theater am Grossmarkt Hamburg (DE)
  • 20.11.2017 F-Haus Jena (DE)
  • 21.11.2017 Zäpfle Club in der Rothaus Arena Freiburg (DE)

Links:
www.sevenmusic.ch

Veranstalter:
Peter Rieger Konzertagentur in Kooperation mit Four Artists Booking GmbH
Hannover Concerts (lokal)

 

Michael Lange
Michael Langehttps://www.be-subjective.de
Michael Lange. MichaL ist der Methusalix in unserem Team. Ein Original, ein Sympath, ein Genießer von A wie Abba bis Z wie Zabba und im realen Leben ein Stepptänzer. »Jawohl, das mit dem KlackerdiKlack.« MichaL hat schon Rock’n’Roll gehört, da waren die Little Boy Blue and the Blue Boys noch grün hinter den Ohren. Man munkelt er konnte schon einparken, da gab es noch nicht mal Rückspiegel, geschweige denn Einparkhilfen. Dennoch ist die MichaL noch lange kein Oldy oder darauf fokussiert. The big L war plötzlich da. Zeitlos. Unerwartet und doch völlig freiwillig tauchte er in unserem Universum auf und bereichert es. KlackerdiKlack.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Aufhören, wenn´s am schönsten ist?! – Kapelle Petra live (02.03.2024, Hannover)

Das Minimalprinzip ist eines der drei Grundprinzipien des ökonomischen...

Review: Die neue Liebe erkennt man mit geschlossenen Augen – Tiefblau (17.02.2024, Hannover)

Wenn jemand frisch verliebt ist, kommt irgendwann der Zeitpunkt,...

Review: Alles. Wirtz. Gut ?! – Wirtz live (10.02.2024, Hannover)

„Alles wird gut“ ist wohl die Königin der Floskeln....

Preview: Irgendwas mit R – Rogers live (2024)

Das letzte Album Rambazamba & Randale beginnt mit R....