Preview: Santa Cruz – Finnischer Sleaze-Hardrock kommt nach Deutschland! (2017)

Text: Janine Schomburg.

Habt ihr schon mal von Santa Cruz gehört? Nicht der bekannte Strand in den USA. Hier geht es um vier Finnen, die seit 2007 zusammen unterwegs sind und mit ihrem Sleaze-Hardrock auf Konzerten für ordentliches Haare werfen sorgen. Die Band hat bisher drei Alben veröffentlicht, war schon in den Staaten mit Sebastian Bach unterwegs und durfte bei dem AC/DC-Konzert in Helsinki als Support auftreten.

Santa Cruz (Foto: Janine Schomburg bs! 2017)

Im Oktober haben sie ihr neues Album „Bad Blood Rising“ veröffentlicht. Das Album wurde im Tavastia-Club (Helsinki)  auf einer Record-Release-Show vorgestellt und auch dort hat man wieder gemerkt, was für eine Power die Jungs auf der Bühne mitbringen. Trotzdem durfte es für den Song „Breathe“ auch mal ruhiger werden (kleine Pause für alle), um danach gleich wieder mit voller Energie weiterzumachen.

Zuletzt waren sie in Deutschland 2016 zusammen mit den Finnen von Reckless Love auf der „Reckless Cruz“-Tour. Jetzt kommen sie im Rahmen der Tour für ihr neues Album wieder für vier Konzerte. Also packt euer Haarspray und die Bürste ein, die Haare sitzen nach dem Konzert bestimmt nicht mehr.

Die Dates:

  • 19.12.2017, Hamburg, Indra
  • 20.12.2017, Köln, MTC
  • 21.12.2017, Bochum, Rockpalast
  • 22.12.2017, Lichtenfels, Gaststätte Paunchy Cats

Links:
www.santacruzbandofficial.com

be subjective!
be subjective!https://www.be-subjective.de
be subjective! music webzine est. 2001 Live-Berichte und Konzertfotos stehen bei uns im Fokus. Die richtigen Wort für neue Töne, musikalische Experimente, Stimmungen in Bildern gebannt, Mega Shows in neuen Farben. Der Atem in deinem Nacken, die Gänsehaut auf Deiner Haut, der Schweiß durchtanzter Nächte zum Miterleben und Nachbeben. Interviews mit Bands und MusikerInnen.  be subjective! aus der Musikszene für mehr Musikkultur. 

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Preview: Liebe ist geiler scheiß – Idles auf Tour (2024)

Idles haben sich im Laufe der letzten Jahre weltweit...

Review: Kurze Alltagsflucht mit Slowdive (20.01.2024, Hamburg)

Schon eine halbe Stunde vor Einlass reicht die Schlange...

Preview: Moyka spielt ihre erste Europa Tour! [2024]

Moyka wuchs im Wald des Hallingdal-Tals auf, einer Gegend,...