Preview: Auf ein Neues – Howard Carpendale live (2024)

Er tut es immer wieder und wieder und wieder. Er ist Überzeugungstäter, und das ist gut. Das sieht auch sein Publikum so. Ohne Howard Carpendale würde was fehlen. Und darum sagt er sich auch:“Let´s do it again“. Lasst es uns wieder tun. Superidee. Also..

Auf ein Neues

Doch zunächst vergessen Sie alles, was Sie über Howard Carpendale und seine Konzerte zu wissen glauben. Denn er ist vor allem eins: Anders. Er ist nahbar, unvorhersehbar und wie kein anderer darum bemüht, seinem Publikum so viel mehr zu bieten als Musik. Natürlich spielt die Musik auf seinen Konzerten die Hauptrolle und sogar eine ganz besonders vielseitige, denn Howard und seine Band legen sich nicht fest, sie lieben und leben die musikalische Vielfalt, sind laut und auch sehr leise, sie rocken, swingen und rappen, immer live und immer überraschend.

„Ein Carpendale-Konzert ist einfach das Gegenteil von dem, was man erwartet“, erzählt Howard, und dass er es nicht gut findet, dem Publikum nur das zu geben, was es erwartet. So ist es vor allem seine bemerkenswerte Persönlichkeit, die ein Konzert zu einem intensiven Erlebnis macht. Wer ihn fragt, ob er eine Songliste für die Konzerte hat, erntet nur ein müdes Lächeln. Wenn er loslegt, hat er so viel mehr als das, will er doch nicht bloß unterhalten, sondern wirklich berühren, bewegen und bleiben. Gemeinsam mit seiner Band und dem Publikum jeden Abend etwas erschaffen, was wahrhaftig ist, ein Gefühl echter Verbundenheit. Abend für Abend wird er zum Geschichtenerzähler, stimmt nachdenklich, bringt zum Lachen, erzählt Episoden aus seinem Leben und vom Leben selbst, eröffnet damit auch jüngeren Zuschauern neue Sichtweisen, zeigt Haltung und steht ein für die Dinge, die ihm wichtig sind. Findet die richtige Balance aus ruhigen und tanzbaren Momenten, aus unsterblichen Hits und neuen Songs, aus so vertrauten und doch überraschend neu interpretierten Melodien. Begeistert mit liebevoll arrangierten Medleys und einer aufwendigen Bühnenshow. Von der magischen, geradezu intimen, manchmal nostalgischen und durchweg elektrischen Atmosphäre zehren alle gleichermaßen und genießen jede Sekunde der Show, was man an den strahlenden Augen im Publikum und auch auf der Bühne deutlich sehen kann. „Und wer am Ende rausgeht, kann sich sicher sein, mich viel besser kennengelernt zu haben“ fasst Howard das Besondere seiner Shows zusammen. Ein Gefühl, das in Erinnerung bleibt und noch sehr lange positiv nachhallt, wenn der Alltag schon längst wieder Einzug gehalten hat. „LIVE auf der Bühne stehen, das ist einfach mein Leben. Ich finde es sehr schön, dem Publikum – meine treuen Wegbegleiter seit nunmehr 50 Jahren – auf diese Weise an meinem Leben mitteilhaben zu lassen“ fügt Carpendale hinzu.

Howard Carpendale (Foto: Michael de Boer, Pressefreigabe)

Und was passiert nach 2024, wenn er diese neue Herausforderung bestanden hat? Howard lächelt bei dieser Frage: „Sie wollen jetzt nicht von mir hören, dass dies meine Abschiedstournee wird – das hatte ich schon mal vor einigen Jahren. Aber im Ernst: Natürlich muss man in meinem Alter jederzeit damit rechnen, dass jede neue Aktivität auch die letzte sein wird“.

Also doch das letzte große Live-Abenteuer von Howard Carpendale? Das ist noch gänzlich ungewiss, denn über die Zukunft, kann nur gemutmaßt werden. Ganz gewiss ist aber, dass jeder im Frühjahr 2024 die Chance nutzen sollte und hautnah miterleben kann, warum der Mann mit dem unverwechselbaren Akzent völlig zu Recht und gerade jetzt einer der spannendsten und vielseitigsten Künstler unserer Zeit ist.

Howard Carpendale (Foto: Michael de Boer, Pressefreigabe)

Die Dates:

  • 14.05.2024 Zwickau, Stadthalle
  • 15.05.2024 Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA
  • 17.05.2024 Erfurt, Messe
  • 18.05.2024 München, Olympiahalle
  • 19.05.2024 Wien, Stadthalle – Halle D
  • 21.05.2024 Nürnberg, ARENA NÜRNBERGER Versicherung
  • 23.05.2024 Mannheim, SAP Arena
  • 24.05.2024 Köln, LANXESS Arena
  • 25.05.2024 Frankfurt am Main, Festhalle Frankfurt
  • 26.05.2024 Oberhausen, Rudolf Weber – ARENA
  • 28.05.2024 Rostock, Stadthalle Rostock
  • 29.05.2024 Hamburg, Barclays Arena
  • 30.05.2024 Hannover, Swiss Life Hall
  • 31.05.2024 Berlin, Mercedes-Benz Arena
  • 02.06.2024 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
  • 03.06.2024 Zürich, Hallenstadion Zürich
  • 06.07.2024 Klagenfurt, Open Air Arena Wörthersee Ostbucht
  • 19.07.2024 Fulda, Domplatz
  • 24.07.2024 Tüßling, Schlosspark

Links:
www.universal-music.de/howardcarpendale

Veranstalter:
www.semmel.de
Hannover Concerts

Michael Lange
Michael Langehttps://www.be-subjective.de
Michael Lange. MichaL ist der Methusalix in unserem Team. Ein Original, ein Sympath, ein Genießer von A wie Abba bis Z wie Zabba und im realen Leben ein Stepptänzer. »Jawohl, das mit dem KlackerdiKlack.« MichaL hat schon Rock’n’Roll gehört, da waren die Little Boy Blue and the Blue Boys noch grün hinter den Ohren. Man munkelt er konnte schon einparken, da gab es noch nicht mal Rückspiegel, geschweige denn Einparkhilfen. Dennoch ist die MichaL noch lange kein Oldy oder darauf fokussiert. The big L war plötzlich da. Zeitlos. Unerwartet und doch völlig freiwillig tauchte er in unserem Universum auf und bereichert es. KlackerdiKlack.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Preview: Cradle Of Filth aus den Tiefen der Hölle auf unsere Bühnen (2024)

Cradle Of Filth sind unbestrittene Giganten im Heavy Metal....

Preview: Nur zur Info – Bruce Springsteen and The E Street Band live (2024)

Achtung: Am 05.07.24 könnte es rund um das Stadion...

Preview: Five Finger Death Punch für ausgewählte Dates mit Ice Nine Kills bei uns [2024]

Die Multi-Platin-Hardrockband Five Finger Death Punch hat Ende 2023...

Preview: Ein letztes Mal Rod´n´Roll?! – Rod Stewart live (2024)

Endlich, endlich geht dieser Typ mal wieder auf Tour....