Preview: Jeden Tag ein anderer Beat – Open R Festival Uelzen (30.06. – 02.07.2023, Uelzen)

Dieses Wochenende steht Uelzen ganz im Zeichen der Musik. Und zwar für jeden, ob m/w/d, jung oder alt, Rocker, Popper oder Disco-Foxer:in. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Jeden Tag ein anderer Beat.

Freitag, 30.06.2023

Das wird die einzige Show im Norden von VOLBEAT, dem heissesten Rockact Europas (gebürtig aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen). In den vergangenen Jahren spielten VOLBEAT als Headliner beim Volt Festival, Wacken, Tinderbox Festival, Hurricane, Lollapalooza Festival Argentinien, Rock am Ring und vielen weiteren.

Volbeat (Foto: Ross Halfin, Pressefreigabe)

Mit dabei, an diesem großartigen Festivaltag ist AIRBOURNE, bekannt für Gitarren-Riffs, Energie und Leidenschaft. Bereits mit ihrem Debütalbum „Runnin’ Wild“ stiegen AIRBOURNE zur angesagtesten Hardrock-Band des neuen Jahrtausends auf. Des Weiteren auf der ALMASED Bühne Emil Bulls, die Fünf verpassen ihren persönlichen Lieblingssongs aus Rock und Pop eine metallischen Frischzellenkur und präsentieren sie als nackenbrechenden Heavy-Versionen! On Top Steve `n` Seagulls – sie sind die You Tube Helden der letzten Jahre mit Ihren eigenwilligen Coverversionen von Metal Hits und „last but not least“ Pure Tonic, die vier Jungs aus Hamburg verstehen sich als Missionare des Stadion– und Sleaze Rock Genres. Lasst das Sommerwetter kommen und bringt alle Freunde mit zum Abfeiern. Es erwartet Euch eine spektakuläre Show mit fettem Metal, Rock bis hin zur punkigen Härte.

Samstag, 01.07.2023

Headliner ist der unvergleichliche REA GARVEY, dazu kommt SIDO der deutsche Rapper, Musikproduzent und Schauspieler sowie ALVARO SOLER, der durch seinen deutsch- spanischen Charme besticht. Mit von der Rock-Pop-Partie ist neben DSDS-Jurorin und Popstar LEONY auch Singer-Songwriter TOM GREGORY und Newcomerin SOPHIA.

Rea Garvey (Foto: Torsten Volkmer bs! 2018)

Das gesamte Line-Up ist eine großartige Rock-Pop-Runde und verspricht ein musikalisches Feuerwerk, die Künstler, die mega Bühne, die Ton- und Lichtshow werden die Zuschauer, wie in den letzten Jahren begeistern.

Sonntag, 02.07.2023

ab 15 Uhr werden die Stars, Beatrice Egli, Kerstin Ott, Thomas Anders, Semino Rossi, Ross Antony, Boney M. feat. Liz Mitchell, Mickie Krause, Anna-Maria Zimmermann, Michael Holm, Achim Petry & Band, Peter Wackel, Marie Reim, sowie SAFIYA und Die Junx mit den Besuchern gemeinsam feiern. Schlag auf Schlag werden die Künstler ihre Hits aus fünf Jahrzehnten beim Open R präsentieren.

Fans beim Uelzen Open R (Foto: Torsten Volkmer bs! 2022)

Getreu dem Motto „Unser Herz schlägt Schlager“ dürfen Songs wie „Tränen lügen nicht“, der erfolgreichste der Michael Holm Songs sowie „Cecilia“ und „Ein Bisschen Frieden“ von Ross Antony, „Alles was Du brauchst“ von Frau Egli und „10 nackte Friseusen“ von Mickie Krause natürlich nicht fehlen. Und genau dafür – und noch viel mehr – werden die Stars sorgen – Mitsingen, Mittanzen und gemeinsam feiern bis weit nach dem Sonnenuntergang.

Die Dates:

  • 30.06.2023 Metal und Rock pur, Almased Arena Uelzen
  • 01.07.2023 Neue Töne, Almased Arena Uelzen
  • 02.07.2023 Wir lieben Schlager, Almased Arena Uelzen

Links:
www.openrfestival.de

Michael Lange
Michael Langehttps://www.be-subjective.de
Michael Lange. MichaL ist der Methusalix in unserem Team. Ein Original, ein Sympath, ein Genießer von A wie Abba bis Z wie Zabba und im realen Leben ein Stepptänzer. »Jawohl, das mit dem KlackerdiKlack.« MichaL hat schon Rock’n’Roll gehört, da waren die Little Boy Blue and the Blue Boys noch grün hinter den Ohren. Man munkelt er konnte schon einparken, da gab es noch nicht mal Rückspiegel, geschweige denn Einparkhilfen. Dennoch ist die MichaL noch lange kein Oldy oder darauf fokussiert. The big L war plötzlich da. Zeitlos. Unerwartet und doch völlig freiwillig tauchte er in unserem Universum auf und bereichert es. KlackerdiKlack.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Most Wanted: MichaL´s musikalischer Jahresrückblick [2023]

Was war das wieder für ein Jahr. Rein von...

Review: Bier, Schweiß und Dänen – Uelzen Open R (2023)

Vom 30.06.2023 bis 02.07.2023 stand Uelzen ganz im Zeichen...

Preview: Iron Maiden – Legacy of the beast tour (2022)

Triumphale Rückkehr nach Deutschland. 40.000 Fans beim ausverkauften Tourstart...

Review: Hier kann auch eine andere Überschrift stehen – Uelzen Open R (2022)

Bei der Namengebung dieses Festivals hat jemand viel Fantasie...