Preview: Conversations with Nick Cave – An Evening of Talk and Music (2019)

Nach einer ausverkauften Tournee in Australien & Neuseeland bringt Nick Cave sein einzigartiges Konzept „Conversations with Nick Cave“ nun nach Europa und Großbritannien. An einer Reihe von Abenden setzt er sich auf die Bühne, beantwortet Fragen aus dem Publikum, singt einige seiner Stücke und begleitet sich dabei am Flügel.

Von Cave als „eine Übung in der Konnektivität“ beschrieben, ist kein Thema heilig und das Publikum wird ermutigt, mutig und herausfordernd, konfrontativ und furchtlos zu sein. Die Beziehung zwischen Cave und seinem Publikum war immer offen und intensiv, wurde aber während seiner letzten Shows mit den Bad Seeds noch weiter vertieft, was als Inspiration für diese unkonventionellen und einzigartigen Abende dient, die gänzlich improvisiert und vor allem komplett unmoderiert ablaufen.

“I thought that a direct conversation with the audience might be valuable – in the recent live shows we have all shown a kind of willingness to open up.” (Nick Cave)

Die Dates:

  • 13.05.2019, Hamburg, Friedrich-Ebert-Halle
  • 15.05.2019, Berlin, Admiralspalast
  • 16.05.2019, Düsseldorf, Tonhalle

Links:
nickcave.com
facebook.com/nickcaveandthebadseeds

Veranstalter:
FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH

latest news

who is?!

be subjective!https://www.be-subjective.de
be subjective! music webzine est. 2001 Live-Berichte und Konzertfotos stehen bei uns im Fokus. Die richtigen Wort für neue Töne, musikalische Experimente, Stimmungen in Bildern gebannt, Mega Shows in neuen Farben. Der Atem in deinem Nacken, die Gänsehaut auf Deiner Haut, der Schweiß durchtanzter Nächte zum Miterleben und Nachbeben. Interviews mit Bands und MusikerInnen.  be subjective! aus der Musikszene für mehr Musikkultur.