Preview: Hamm wir doch gesagt – Kapelle Petra live (2024)

„Wie heißt eure Tour im nächsten Jahr? Hamm?“
„Jaa, Hamm. Hamm, wie die Stadt, aus der wir kommen.“
„Hamm ist ein komischer Name für eine Tour. Aber na gut. Also Hamm?“
„Jaaaaa“…

Hamm wir doch gesagt

KURZINFO Kapelle Petra ist ein deutschsprachiges Indie Rock Trio aus Hamm/Westfalen, bestehend aus Opa (Gesang, Gitarre), Der Tägliche Siepe (Bass) und Der Tägliche Siepe(Schlagzeug). Live wird das Ensemble durch die Bühnenskulptur Gazelle verstärkt. Die Band veröffentlichte bereits sieben Studio-Alben, feierte 2018 auf großer Jubiläumstour ihr 21-
jähriges Bestehen und blickt dabei auf zahlreiche Erfolge (aktuelles Album „Nackt“ knackte die Top 50 der Album Charts), Kuriositäten (das Video zu „Geburtstag“ wurde weit über 4 Millionen Mal auf Youtube angeschaut) und große Auftritte (Festivals wie „Open Flair“, „Taubertal“ und „Rock am Ring“ oder TV-Auftritte bei diversen Joko&Klaas-Shows oder Pufpaffs „Happy Hour“) zurück. Auch Streaming können sie: So schmückten sie bereits Playlistcover (u.a. Spotify „Klare Kante“) und ihre Songs wurden knapp 15 Millionen Mal gestreamt.

Kapelle Petra (Foto: Daphne Dlugai bs! 2019)

HIGHLIGHTS DER LETZTEN JAHRE

  • 2013 Auftritt bei „Circus Halligalli“ auf PRO7
  • 2014 Auftritt bei „Circus Halligalli“ auf PRO7
    …unter anderem Live beim Open Flair Festival mit ca 20 000 Besuchern.
    … Live bei Bochum Total
  • 2015 Showband bei TV-Sendung „Ponyhof“ auf TNT Glitz
    …Live unter anderem beim Big Day Out und Bochum Total
  • 2016 Showband bei TV-Sendung „Ponyhof“ auf TNT Glitz
    …Ausstellung „100 Jahre Kapelle Petra“ im Gustav Lübcke Museum Hamm
    …Liveauftritte beim Rocken am Brocken, Taubertal Festival, Open Flair…
  • 2017 Live DVD in Kooperation mit dem Orchester der Musikschule Hamm
  • 2018 Kapelle Petra veranstaltet ihr eigenes Festival in Hamm
    …Live bei der Rock am Ring Opening Party
  • 2019 Album „Nackt“ steigt auf Platz 41 der Deutschen Top 100 Album Charts ein
    …unter anderem Live beim Open Flair Festival mit ca 20 000 Besuchern.
  • 2020 Trotz Corona Pandemie spielt die Kapelle knapp 50 Mini-Bus-Konzerte vor den
    Haustüren der Fans..
    … „An irgendeinem Tag“ wird Titelsong von PufPaffs „Noch nicht Schicht“ (3Sat) & ein
    Streamingerfolg (Spotify: +3 Millionen Streams

So weit die Fakten. Jetzt sollte das ganz mit Leben gefüllt werden. Und das wird es auch. Es ist Zeit für neue Geschichten.

Kapelle Petra (Foto: Daphne Dlugai bs! 2018)

Die Dates:

  • 01.02.2024 MÜNCHEN, Ampere
  • 02.02.2024 WIEN (AT), B72
  • 03.02.2024 NÜRNBERG, Hirsch (hochverlegt; Tickets für Club Stereo behalten ihre Gültigkeit)
  • 08.02.2024 STUTTGART, Club Cann
  • 09.02.2024 SOLOTHURN (CH), Kofmehl
  • 10.02.2024 LUZERN (CH), SedelTICKETS
  • 22.02.2024 BERLIN, Frannz Club
  • 23.02.2024 HAMBURG, Gruenspan (hochverlegt; Tickets für Knust behalten ihre Gültigkeit)
  • 24.02.2024 BREMEN, Tower
  • 29.02.2024 DRESDEN, Chemiefabrik
  • 01.03.2024 LEIPZIG, Moritzbastei
  • 02.03.2024 HANNOVER, Musikzentrum
  • 07.03.2024 FRANKFURT A. MAIN, Das Bett
  • 08.03.2024 MÜNSTER, SputnikhalleTICKETS
  • 09.03.2024 KÖLN, Essigfabrik (hochverlegt; Tickets für Club Volta behalten ihre Gültigkeit)

Links:
www.kapellepetra.de

Veranstalter:
Hannover Concerts (lokal Hannover)

Michael Lange
Michael Langehttps://www.be-subjective.de
Michael Lange. MichaL ist der Methusalix in unserem Team. Ein Original, ein Sympath, ein Genießer von A wie Abba bis Z wie Zabba und im realen Leben ein Stepptänzer. »Jawohl, das mit dem KlackerdiKlack.« MichaL hat schon Rock’n’Roll gehört, da waren die Little Boy Blue and the Blue Boys noch grün hinter den Ohren. Man munkelt er konnte schon einparken, da gab es noch nicht mal Rückspiegel, geschweige denn Einparkhilfen. Dennoch ist die MichaL noch lange kein Oldy oder darauf fokussiert. The big L war plötzlich da. Zeitlos. Unerwartet und doch völlig freiwillig tauchte er in unserem Universum auf und bereichert es. KlackerdiKlack.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Alles. Wirtz. Gut ?! – Wirtz live (10.02.2024, Hannover)

„Alles wird gut“ ist wohl die Königin der Floskeln....

Review: Renn DMC – Devil May Care und Headed Nowhere (07.02.2024, Hannover)

DMC!! DMC?? Sind das etwa die DMC, die in...

Preview: Amtlich geprüft – The Blues Brothers – The Smash Hits live (2024)

Wenn man geprüft wurde und dann ein Zertifikat erhält,...

Preview: Wirtz mit aufgestauter Energie auf „DNA“ Tour [2024]

Es beginnt mit einem Knall, ein hartes Riff sägt...