Preview: Gentleman – Blaue Stunde Tour (2022)

Kein deutscher Musiker schafft es, das jamaikanische Lebensgefühl so authentisch wiederzugeben wie Reggae-A-List-Ambassador Gentleman. Mit „Blaue Stunde“ veröffentlichte der gebürtige Kölner 2020 erstmals in seiner über 20-jährigen Karriere ein deutschsprachiges Album. Im Frühsommer 2022 geht er damit nach diversen Corona bedingten Verschiebungen auf die langerwartete Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Seit seiner Jugend ist Gentleman Reggae- Konvertit- und Dancehall-Hundertprozenter. Er lebt, worüber er singt und das seit vielen Jahren. Storytelling at its best. Dies beweist er auch auf „Blaue Stunde“, auf dem sich sein persönlicher Input, seine Stories und Gedankengänge widerspiegeln. Doch Gentleman ist nicht nur ein eloquenter Songwriter, sondern auch ein exzellenter Showman. Seine Konzerte reißen alle mit, ungeachtet von Alter und Background – eine Musik, die vereint. Seit Anfang der Nullerjahre ist er somit fast durchgängig im internationalen Tour- & Festival-Modus und spielt unermüdlich vor großen, tanzfreudigen Massen.

Dates:

  • 19.05.2022 DE – Hamburg, Sporthalle
  • 23.05.2022 DE – Bielefeld, Lokschuppen
  • 27.05.2020 DE – Markdorf, Markdorf Open Air
  • 28.05.2022 DE – Köln, Palladium
  • 03.06.2022 DE – Bremen, Pier 2
  • 04.06.2022 DE – Fulda, Uniplatz Open Air
  • 05.06.2022 CH – Zürich, X-TRA

Links:
https://www.gentleman-music.com

Veranstalter:
https://www.crunchtime.de

Rune Fleiter
Rune Fleiterhttp://www.rune-fleiter.de/
be subjective! music webzine est. 2001 Live-Berichte und Konzertfotos stehen bei uns im Fokus. Die richtigen Wort für neue Töne, musikalische Experimente, Stimmungen in Bildern gebannt, Mega Shows in neuen Farben. Der Atem in deinem Nacken, die Gänsehaut auf Deiner Haut, der Schweiß durchtanzter Nächte zum Miterleben und Nachbeben. Interviews mit Bands und MusikerInnen.  be subjective! aus der Musikszene für mehr Musikkultur. 

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Preview: Kovacs lockt mit verruchter Anziehungskraft [2024]

Sharon Kovacs ist ein rätselhaftes Phänomen. Die aus den...

Preview: Liebe ist geiler scheiß – Idles auf Tour (2024)

Idles haben sich im Laufe der letzten Jahre weltweit...

Review: Fjørt begeistert (31.01.2024, Bielefeld)

Das Forum Bielefeld ist mehr als nur gut gefüllt...

Review: Kurze Alltagsflucht mit Slowdive (20.01.2024, Hamburg)

Schon eine halbe Stunde vor Einlass reicht die Schlange...