Preview: Delain kommen mit neuem Album „Master Of Destiny“ auf Tour (2019)

Delain kehren im Herbst für 7 Konzerte nach Deutschland zurück. Die niederländischen Symphonic-Metaller um Frontfrau Charlotte Wessels werden ihr ebenfalls für den Herbst angekündigtes sechstes Studioalbum im Gepäck haben.

Delain kommentieren: „Wir sind schon ganz aufgeregt im Herbst mit unserer ‚Masters Of Destiny Tour‘ nach Deutschland zurückzukommen“, erklären die Niederländer. „Wir werden unseren Nachbarn einen ausführlichen Besuch abstatten und in Bochum, Karlsruhe, München, Berlin, Hamburg, Hannover und Aschaffenburg auftreten. Hoffentlich sehen wir viele von euch deutschen Delainern auf der Tour! Wir bringen euch neue Songs mit und ihr kommt mir der tollen Energie, die wir von euch gewohnt sind. Wir freuen uns auf euch!“

Delain (Foto: Torsten Volkmer bs! 2015)

Delain wurden im Jahr 2002 in der niederländischen Stadt Zwolle von Keyboarder Martijn Westerholt gegründet, der aufgrund einer längeren Erkrankung bei seinen Landsleuten von Within Temptation ausgestiegen war. Mit dem jungen Gesangstalent Charlotte Wessels fand er die perfekte musikalische Partnerin und schon das Debütalbum „Lucidity“ sorgte international für Furore. Mit jedem neuen Studiowerk wuchs die Zahl ihrer Anhänger und ebenso die Positionierungen  in den Charts. Die Niederländer waren sowohl mit Größen wie Nightwish, Sabaton und Within Temptation unterwegs, als auch als Headliner in stetig größeren Hallen auf Tour. Mittlerweile haben Delain auch bei sämtlichen großen Metal-Festivals, wie beispielsweise dem Wacken Open Air und Download Festival, gespielt. Aktuell haben Delain am 22. Februar ein Live-Album unter dem Titel „Hunter´s Moon“ über Napalm Records veröffentlicht.

Delain "Master Of Destiny Tour" 2019 (Quelle: Seaside Touring)
Delain „Master Of Destiny Tour“ 2019 (Quelle: Seaside Touring)

Die Dates:

  • 19.11.2019 Bochum (DE) Zeche
  • 22.11.2019 Karlsruhe (DE) Substage
  • 28.11.2019 München (DE) Backstage
  • 29.11.2019 Berlin (DE) Lido
  • 01.11.2019 Hamburg (DE) Gruenspan
  • 03.11.2019 Hannover (DE) Musikzentrum
  • 04.11.2019 Aschaffenburg (DE) Colos-Saal

Links:
www.delain.nl
www.facebook.com/delainmusic
https://youtu.be/nT14mlv92t4

Veranstalter:
Seaside Touring

be subjective!
be subjective!https://www.be-subjective.de
be subjective! music webzine est. 2001 Live-Berichte und Konzertfotos stehen bei uns im Fokus. Die richtigen Wort für neue Töne, musikalische Experimente, Stimmungen in Bildern gebannt, Mega Shows in neuen Farben. Der Atem in deinem Nacken, die Gänsehaut auf Deiner Haut, der Schweiß durchtanzter Nächte zum Miterleben und Nachbeben. Interviews mit Bands und MusikerInnen.  be subjective! aus der Musikszene für mehr Musikkultur. 

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Aufhören, wenn´s am schönsten ist?! – Kapelle Petra live (02.03.2024, Hannover)

Das Minimalprinzip ist eines der drei Grundprinzipien des ökonomischen...

Review: Mein Bier, dein Bier, unsere (Punk-)Party – Rogers (24.02.2024, Hannover)

Es kann alles so einfach sein. Man nehme eine...

Review: Die neue Liebe erkennt man mit geschlossenen Augen – Tiefblau (17.02.2024, Hannover)

Wenn jemand frisch verliebt ist, kommt irgendwann der Zeitpunkt,...

Review: Alles. Wirtz. Gut ?! – Wirtz live (10.02.2024, Hannover)

„Alles wird gut“ ist wohl die Königin der Floskeln....