Preview: Biffy Clyro – Die Wölfe heulen auf der „Ellipsis“ Tour den Mond an (2016/2017)

Am 8. Juli 2016 ist Biffy Clyros siebentes  Albums „Ellipsis“ erschienen Nun legt das legendäre Rock-Trio, zur großen Freude der Fans, Tourdaten im Herbst 2016 nach. 2016 sind alle Scheinwerfer auf Biffy Clyro gerichtet.

Nachdem es wegen einer kurzen Kreativpause im letzten Jahr ruhig um sie wurde, meldet sich die Band aus Schottland nun zurück und veröffentlicht am 08.07. ihr neues Album „Ellipsis“.

Sänger Simon Neil beschreibt es selbst als

„eher ein[en] Schlag auf die Nase als eine innige Umarmung“.

Ein wenig härter als gewohnt, weiterhin aber hymnisch mit dem gewissen Wow-Effekt. Das Video zur ersten Single Wolves Of Winter, welches durch aufwendige Animationen beeindruckt, verbreitete sich im Internet in Windeseile und auch die zweite Auskopplung Animal Style verspricht ein Hit zu werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=jm6ek2vpxSg

„Es fühlt sich an wie die beste Sache, die wir jemals gemacht haben, ich denke, es sind die besten Songs, die ich je geschrieben habe. Wir bekommen auf dem siebten Album etwas Neues zu sehen, was schwer sein kann. Aber ich glaube, wir haben definitiv einen neuen Ausdruck für Biffy Clyro gefunden.“ (Simon Neil)

Auf internationalen Festivals sind die Schotten ein heiß begehrter Act und sorgen u.a. mit ihren Hits „Bubbles“, „Mountains“ oder „Biblical“ für staubende Moshpits und tobende Massen. Dieses Jahr verspricht gleichermaßen verheißungsvoll zu werden. In England besetzen Biffy Clyro im Sommer 2016 zum zweiten Mal die Headline Slots des Reading & Leeds Festivals und spielen zwischen diesen Auftritten in Glasgow vor über 30.000 Fans die bislang größte Show ihrer Karriere. In Deutschland standen sie letztes Wochenende bei Rock im Park auf der Bühne. Auf ihrer Tour im Herbst werden die Rock Magier die Hallen der Republik zum Kochen bringen und für lautstarke Fanchöre sorgen.

Biffy Clyro: Ellipsis (2016)
Biffy Clyro: Ellipsis (2016)

Die Dates:

    • 23.10.2016 Zenith München, München
    • 24.11.2016 Max-Schmeling-Halle, Berlin
    • 04.11.2016 Sporthalle Hamburg, Hamburg
    • 08.11.2016 Festhalle Frankfurt, Frankfurt
    • 11.11.2016 LANXESS Arena, Köln
    • 03.02.2017 Porsche-Arena, Stuttgart
    • 09.02.2017 RuhrCongress, Bochum
    • 11.02.2017 Swiss Life Hall, Hannover

Links:
www.biffyclyro.com
www.facebook.com/biffyclyro

Isabelle Hannemann
Isabelle Hannemannhttp://www.isabellehannemann.net
Die missratene Hypotaktikerin wird als Redakteurin Schrägstrich Fotografin bei be subjective! geduldet, hat versucht sich als freie Autorin und Herausgeberin verschiedener Artikel und Bände im Bereich der kritischen Sozialwissenschaft für Suchmaschinen selbst zu optimieren und will – wenn sie groß ist – mal sehen. Künstlerisch als Autorin und Fotografin mit diversen Bands und AutorInnen zusammenarbeitend, Texte zu Papier, Gehör und auf die Bühne bringend. Na dann Prost Mahlzeit!

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge