Preview: Sie weiß wie´s geht – Barbara Schöneberger live (2019)

In Deutschland braucht sich keine Frau auf eine Moderatorinnen-Stelle für größere Veranstaltungen bewerben. Diese Stelle ist bereits vergeben, an Barbara Schöneberger. Ob ESC, Goldene Kamera, Bambi oder Verlagsjubiläum, die Schöneberger ist dabei. Aber nicht nur bei diesen Events zeigt die Münchnerin Präsenz, nein sie ist auch Co-Moderatorin bei der NDR Talkshow und steht dort ihren Mann, pardon sowas von ihre Frau. Die Schöneberger ist echt ein Hingucker. Und? Sie weiß wie´s geht.

Und als wäre dies noch nicht spannend genug, jetzt singt auch noch. Und das schon zum wiederholten Mal. Und über was singt so eine Frau? Das liegt nah. Über ihre Erfahrungen natürlich. Eine Frau gibt Auskunft über Familie, Männer, Liebe, Leben.

Bin ich zu häßlich für München,
zu dumm für Berlin,
zu trendy für Bautzen,
zu prollig für Wien,
zu pleite für Hamburg,
zu reich für Schwerin,
manchmal hab ich das Gefühl,
dass ich zu durchschnittlich bin
ich glaub, ich zieh nach Hannover,
denn da gehöre ich hin.

Im März 2019 geht Deutschlands beliebteste Moderatorin wieder auf Tournee. Geplant sind Konzerte in 10 Städten in Deutschland.

Vom 7. März 2019 bis zum 20. März tritt die vielseitige Entertainerin mit einer Live-Band in 10 Städten auf. Im Tour-Gepäck: das am 11. Mai 2018 erscheinende Album „Eine Frau gibt Auskunft“ (Sony Music). Auch im Hinblick auf das Live-Programm darf der Titel wörtlich genommen werden, denn neben ihren neuen Songs und einem Auszug aus dem Repertoire der vorangegangenen drei Longplayer wird die Show einen hohen Wortanteil haben.

Barbara Schöneberger (Foto: Benno Kraehahn)

Die Dates:

  • 07.03.2019 Hamburg – Mehr! Theater
  • 08.03.2019 Hannover – Kuppelsaal
  • 09.03.2019 Bremen – Metropol Theater
  • 11.03.2019 Essen – Colosseum
  • 12.03.2019 Frankfurt – Alte Oper
  • 13.03.2019 München – Kleine Olympiahalle
  • 17.03.2019 Berlin – Tempodrom
  • 18.03.2019 Leipzig – Gewandhaus
  • 19.03.2019 Chemnitz – Stadthalle
  • 20.03.2019 Köln – LANXESS arena (Club)

Links:
www.universal-music.de/barbara-schoeneberger

Veranstalter:
www.think-big-gmbh.de

latest news

who is?!

Michael Langehttps://www.be-subjective.de
Michael Lange. MichaL ist der Methusalix in unserem Team. Ein Original, ein Sympath, ein Genießer von A wie Abba bis Z wie Zabba und im realen Leben ein Stepptänzer. »Jawohl, das mit dem KlackerdiKlack.« MichaL hat schon Rock’n’Roll gehört, da waren die Little Boy Blue and the Blue Boys noch grün hinter den Ohren. Man munkelt er konnte schon einparken, da gab es noch nicht mal Rückspiegel, geschweige denn Einparkhilfen. Dennoch ist die MichaL noch lange kein Oldy oder darauf fokussiert. The big L war plötzlich da. Zeitlos. Unerwartet und doch völlig freiwillig tauchte er in unserem Universum auf und bereichert es. KlackerdiKlack.