Review: August Burns Red – And they are burning! Mit Silverstein & Beartooth (26.06.2016, Hannover)

August Burns Red (Foto: Ismail Tuzhaev)

Ich wurde neulich gefragt, ob ich Lust hätte ein Konzert zu besuchen, ein paar Fotos zu machen und ein Review darüber zu schreiben. Mein erster Gedanke war, nachdem ich diesen unbekannten Namen für mich hörte, „nö, wieso?“ aber gleichzeitig kam mir die Herausforderung ebenso entgegen.

August Burns Red (Foto: Ismail Tuzhaev)
August Burns Red (Foto: Ismail Tuzhaev)

Eine mir bisher unbekannte Band fotografieren, aus einem Genre das mir nicht so meins ist und ein Review über die zu schreiben? Interessant!!!! Interessant??? Mein Hirn warf mir Argumente vor die Füße und ließ mich schlucken… ohne Wiederworte:

„Wat biste’n so’n Musiknazi? Hörste doch angeblich jeden scheiß?! Warum nicht mal was neues ausprobieren? Glauben wa alles zu kennen?! Willst du nicht mal etwas neues entdecken?“

Ich sagte mir: „Fuck YEAH! ICH WILL!!!!“ Der Rebell in mir war erwacht. Und ich tat es. Eine gute Entscheidung!

August Burns Red (Foto: Ismail Tuzhaev)
August Burns Red (Foto: Ismail Tuzhaev)

August Burns Red ist so ziemlich die schönste Agressivität, die ich je erlebt habe! Nix vom Text verstanden und deswegen fix alles nachgegooglet weil ich plötzlich ein Teil von diesem lauten, euphorischien Fangemenge sein wollte.

Und die Fans sprachen mich durch ihr authentisches Verhalten plötzlich sehr viel mehr an. Warum? Krass, Kräftig, Stark, Mächtig, Mutig und scheißegalmäßig wie sie waren, bekam ich aus welchem Winkel ich auch immer fotografieren wollte, immer ein liebes Lächeln und Platz zum Knipsen.

#StarkeLiebe!

Und daher, die schönste Agressivität,…für mich, für jeden!

Die Vorbands Silverstein & Beartooth waren grandios und gaben sogar groß erhoffte Zugaben. Aus denen wird… sorry… die sind schon was Geiles! Linepup fett, Show fett, Capitol mal wieder fett und ach scheiße ja, die Fans…

Beartooth (Foto: Ismail Tuzhaev)
Beartooth (Foto: Ismail Tuzhaev)
Silverstein (Foto: Ismail Tuzhaev)
Silverstein (Foto: Ismail Tuzhaev)

ENDGEILFETT!!!!

Ohne Erwartungen und mit NULL Vorbereitung bin ich da rein und werde geflasht wie schon lange nicht mehr. Danke für den Tipp und diesen doch sehr aufheizenden Sonntag mit ausgebranntem Ende durch diese großartigen Jungs davon. In voller Nüchternheit, der izzy… es war GROß!!!!

Text und Fotos: Ismail Tuzhaev

Links:

www.augustburnsred.com
www.silversteinmusic.com
www.beartoothband.com