The Flying Carousel (EP) Book Cover The Flying Carousel (EP)
The Alligator Wine
Century Media Records
25.01.2019
Vinyl, digital
https://www.thealligatorwine.de/

Tracklist:

  1. The Flying Carousel
  2. Dream Eyed Little Girl
  3. Reptile

Spin, spin, spin my carousel...

Mit der äußerst empfehlenswerten Neuentdeckung The Alligator Wine aus dem schönen Baden-Württemberg kann das Jahr nur fantastisch-schwungvoll starten. Nach  "Swamp Arena" (2016) meldet sich das energiegeladene Duo Thomas Teufel und Rob Vitacca mit ihrer EP "The Flying Carousel" im neuen Jahr zurück. Und eins ist sicher: Schreibt euch The Alligator Wine jetzt schon mal fett hinter die Ohren. 

The Alligator Wine verbinden mit "The Flying Carousel" Altes mit Neuem. Musiziert wird komplett analog mit Schlagzeug, Percussion, Orgel und Synthesizer und Gesang. The Alligator Wine klingen zugleich psychedelisch elektronisch, dynamisch, etwas vintage und trotzdem modern. Beim Titeltrack "The Flying Carousel" kann man sicherlich eines nicht: still stehen. Der Song kommt dermaßen flott, frech und eingängig daher, das man einfach anfangen muss zu tanzen. Und schon dreht und dreht sich das Karussell. Ein Song mit partyziösem Hitcharakter.

"Dream Eyed Little Girl" ist dagegen wesentlich sphärischer und verträumter. Aber nach so vielen Runden Drehen muss man sich eben mal kurz ausruhen. Wummernde Synth-Bässe begleiten den grazilen Gesang von Rob Vitacca. Der Song steigert sich stetig bis er wieder Fahrt aufnimmt und ebenso bestens geeignet für die Tanzfläche wird. 

Der dritte und letzte Song der EP "Reptile" bewegt sich mehr in psychedelischen und emotional-schrillen Gebieten. Er kommt mit wenig Gesang aus, dafür gibt er umso mehr instrumentale Explosionen preis. Live wird hier sicherlich eine absolut gigantisch Interpretation zu hören sein. Ein interstellares Phänomen. Seid gespannt. 

Wer für 2019 noch gute Vorsätze braucht, sollte sich unbedingt mit The Alligator Wine bekannt machen.

Doch seid vorsichtig, wie viel The Alligator Wine ihr euch auf einmal ins Glas kippt. 

 Suchtgefahr⚠️ 🐊 🍷