Melotron: Wenn Wir Wollten (2005) Book Cover Melotron: Wenn Wir Wollten (2005)
Paul-Eduard Rück
Steamhammer
02.05.2005

Tracklist:

  1. Wenn Wir Wollten
  2. Wenn Wir Wollten (Lange Version)
  3. Venus
  4. Menschenfresser (Clubmix)

„Wenn Wir Wollten“ ist ein Vorgeschmack aufs kommende Album, das wohl sicher seine Anreize haben wird wenn es hält was die 4 Songs dieser EP versprechen:

Der Titelsong ist sehr popmäßig ausgefallen, was aber für Melotron nichts neues ist. Mit netten Synthie-Sounds und einer tollen Melodie gerät er durchaus eingängig und bleibt auch im Ohr gut hängen. Ein toller Text rundet den Track dann noch zusätzlich ab.

„Venus“, der zweite Titel auf der CD (nach einer langen Version von „Wenn Wir Wollten“), ist dagegen etwas anders: Instrumental gehalten und sehr futuristisch, aber doch sehr nett anzuhören!

Das Highlight dieser EP bietet für mich jedoch der letzte Song: Ein Clubmix-Cover von „Menschenfresser“! Dieses Lied allein ist für mich Grund genug mir die CD zu kaufen. Klasse Beats, nette Wave-Elemente und eine super „aufgemotzte“ Melodie! Dieses Lied wird noch lange Zeit seinen Platz in den Clubs haben.

Unterm Strich eine starke CD. Das sind Melotron wie wir sie lieben. Macht wirklich Appetit aufs Album! Ich freu mich drauf!