The 69 Eyes: Musikvideo zu „Miss Pastis“ und neue Tourdaten!

Helsinkis famose Vampire THE 69 EYES veröffentlichten ihr neues Musikvideo für ‚Miss Pastis‘. Der Song stammt von ihrem letzten morbiden Meisterstück »Universal Monsters«, das am 22. April über Nuclear Blast veröffentlicht wurde. Gedreht wurde der Clip erneut von Frontmann Jyrki 69 persönlich und als kleines blutrünstiges Lächeln in Richtung Frankreich, beschloss das finnische Quintett, den Clip zum französischen Nationalfeiertag am 14. Juli zu veröffentlichen.

“Es ist ein treibender Rocksong, der schon viele Leute bei unserem Liveset zum Tanzen brachte. Die Idee zu dem Liedtext kam mir im südfranzösischen Marseille, wo Pastis billig und die Frauen schön sind. Das Video filmte ich dann im Schlossgarten von Versailles – es sollte wie ein kleiner, verrückter Kunstfilm aussehen, der von Jacques Tati aber auch Federico Fellini und französischen Klassikern inspiriert wurde“, erklärt Sänger Jyrki 69.

Links:
www.69eyes.com

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Video der Woche: The Night Flight Orchestra – The Sensation [kw17/2023]

https://www.youtube.com/watch?v=72EeTZ19Osw Lyrics: Maybe it was life that just took us asideSaying...