The 69 Eyes: Musikvideo zu ‚Dolce Vita‘ online!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=VuAdKbEEf0o

Helsinkis berühmteste Vampire, THE 69 EYES, veröffentlichen ihr neues, elftes Studioalbum »Universal Monsters« morgen am 22. April via Nuclear Blast. Nach einigen Albumtrailern hat die Band heute ein weiteres Musikvideo zum düster angehauchten Track ‚Dolce Vita‘ veröffentlicht.

Der Song ist ein Mix aus METALLICA und Fellini, während das Video, das von Finnlands bekanntestem Rock- und Metal-Fotografen Ville Juurikkala (NIGHTWISH, HIM, AMORPHIS) gedreht wurde, klassische römische Szenen und die Helsinki-Vampire vereint.

„Das Riff erinnert mich ein wenig an die guten alten METALLICA, das habe ich im Kopf mit Paolo Sorrentinos Film »The Great Beauty« vermischt. Das ist es eigentlich schon. Am Mittsommer-Wochenende letzten Juni habe ich samstagnachmittags die ganzen 12-Uhr-Kirchenglockenschläge auf dem Kapitolshügel in Rom aufgenommen. Diese könnt Ihr zu Beginn des Songs hören, sie geben dem Ganzen auch das Fellini-Flair“, erklärt Sänger Jyrki 69 den Song.

Links:
www.69eyes.com