The 69 Eyes: Making-of »Universal Monsters« online!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=dOkOjE5nsfA

Helsinkis berühmteste Vampire, THE 69 EYES, haben voller Stolz die Veröffentlichung ihres neuen, elften Studioalbums namens »Universal Monsters« angekündigt, das am 22. April via Nuclear Blast erscheinen wird.

Solltet Ihr Teil 1 bis 3 verpasst haben, könnt Ihr sie Euch hier anschauen:
#1: https://www.youtube.com/watch?v=CWC0309-hiY
#2: https://www.youtube.com/watch?v=IFnYNNWs9Bc
#3: https://www.youtube.com/watch?v=0UYUAL_H14E

Fotograf Ville Juurikkala kann auch als wichtiger Bestandteil der Band angesehen werden. Er macht deren Fotos und ist zudem für das neue Video ‚Jet Fighter Plane‘ verantwortlich.

„Wir machen das aus Freundschaft und Liebe zum Rock ’n‘ Roll. THE 69 EYES, Produzent Johnny Lee Michaels und Fotograf Ville Juurikkala haben das gemeinsam seit mehr als zwei Jahrzehnten durchgezogen. Das ist unser Lifestyle. Und genau so sehen wir die Welt derzeit.“

Das Artwork des neuen THE 69 EYES-Albums wurde vom finnischen Fotografen und Regisseur Ville Juurikkala geschaffen, der durch seine Zusammenarbeit mit NIGHTWISH, AMORPHIS, HIM, APOCALYPTICA und MICHAEL MONROE bekannt wurde. Wie der Albumtitel »Universal Monsters« verrät, wird die Band in einem Film-Monsterblitz porträtiert, was sie als zeitlose Kreaturen zeigt. „Die Cover sind als Old School-CD-Cover geplant und gestaltet – erinnert Ihr Euch an die Zeit als die Booklets ebenso spannend wie das Album selbst sein sollten?! Es wird eigentlich fünf verschiedene Cover als Mappe enthalten – jedes Bandmitglied kann als eigenes Cover verwendet werden. Ville ist es wirklich gelungen, ohne irgendein spezielles Make-up oder Photoshop die klassiche Film-Stimmung für die Aufnahmen einzufangen. THE 69 EYES sind die allgemeinen Rock ‚N‘ Roll-Monster – es sind nicht mehr so viele davon übrig“, erklärt THE 69 EYES-Sänger Jyrki. „Ich wünsche mir für die echten Fans einfach, dass sie die eigentliche CD in ihre Hände bekommen, um das gesamte Album in Betracht ziehen zu können, um es erleben zu können, wie wir es geplant haben!“

Die »Universal Monsters«-Tracklist liest sich wie folgt:

01. Dolce Vita
02. Jet Fighter Plane
03. Blackbird Pie
04. Lady Darkness
05. Miss Pastis
06. Shallow Graves
07. Jerusalem
08. Stiv & Johnny
09. Never
10. Blue
11. Rock ‚N‘ Roll Junkie

Zur Album-Veröffentlichung werden THE 69 EYES auf Europa-Tour gehen.

Die Dates:

  • 24.04. CH Pratteln – Z7
  • 25.04. D Munich – Backstage
  • 26.04. D Stuttgart – LKA Longhorn
  • 27.04. D Frankfurt – Batschkapp
  • 28.04. D Bochum – Zeche
  • 29.04. D Cologne – Gloria
  • 30.04. D Berlin – PHB-Club
  • 01.05. D Hamburg – Markthalle

Links:
www.69eyes.com