Metal Church: Single „Killing Your Time“ veröffentlicht

Die Heavy Metal-Titanen METAL CHURCH haben eine neue Single, ‚Killing Your Time‘, von ihrem kommenden neuen Album »XI« veröffentlicht, das am 25. März bei Nuclear Blast Records erscheinen wird. Der Song ist auch digital bei iTunes und amazon erhältlich.

Schaut Euch das brandneue Lyricvideo zum Song hier an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/KFD9t3dvvPc

»XI« wurde von Kurdt Vanderhoof produziert, als Co-Produzent fungierte Chris „The Wizard“ Collier. Das elfte Studiowerk der Band steht zudem für die Rückkehr des legendären Sängers und Frontmanns Mike Howe.

Vom ersten Gitarren-Riff des Album-Openers ‚Reset‘ bis zum treibenden Outro des Abschlusstracks ‚Suffer Fools‘ ist klar, dass METAL CHURCH besser als je zuvor zurück sind. ‚Needle And Suture‘ und ‚Soul Eating Machine‘ demonstrieren das Songwriting, das die frühen Alben mit Mike Howe, »The Human Factor«, »Blessing In Disguise« und »Hanging In The Balance«, zu derartigen Fan-Lieblingen werden ließ. Die epischen ‚Signal Path‘ und ‚Sky Falls In‘ enden jeweils jenseits der Sieben-Minuten-Marke und befördern die unglaubliche Musikalität, für die METAL CHURCH bekannt waren, mit Vollgas ins Jahr 2016.

Die Tracklist von »XI«:

01. Reset
02. Killing Your Time
03. No Tomorrow
04. Signal Path
05. Sky Falls In
06. Needle And Suture
07. Shadow
08. Blow Your Mind
09. Soul Eating Machine
10. It Waits
11. Suffer Fools
12. Fan The Fire (Exklusiver Bonus Track)

Links:
www.metalchurchofficial.com
www.facebook.de/officialmetalchurch

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Video der Woche: Attic – Darkest Rites [kw8/2024]

https://www.youtube.com/watch?v=dxCdDMsFoLk Lyrics: Blazing fires light up the night sky In...

Video der Woche: Bruce Dickinson – Afterglow Of Ragnarök [kw1/2024]

https://www.youtube.com/watch?v=yulfvacpvTc Lyrics: I am your very soul The one you do...