Preview: Birdy im Herbst auf Deutschlandtour (03.10.2016, Hannover)

Gerade eben hat Birdy ihre exklusive und komplett ausverkaufte Clubtour durch fünf Städte absolviert. Jetzt hat die Engländerin bestätigt, dass sie für ihre deutschen Fans noch eine Schippe drauflegt: Im Herbst kommt die charmante Sängerin erneut zu uns, um sieben weitere Konzerte zu geben.

Ein toller Erfolg für diese sympathische Künstlerin, deren aktuelle Platte „Beautiful Lies“ schon in die TopTen der Charts eingestiegen war. Bei ihren Auftritten stellte sie ihren großen Live-Qualitäten unter Beweis und zeigte, dass es keines großen Aufwands bedarf, um eine schöne, ruhige und konzentrierte Stimmung zu schaffen. Ohne große Bühnenshow, nur mit ein paar wenigen Lichtakzenten und vor allem natürlich ihrer charismatischen Stimme sowie dem virtuosen Klavierspiel, zog sie ihr fasziniertes Publikum in den Bann. Unterstützt von einer zurückhaltend auftretenden, fünfköpfigen Band nahmen die Auftritte Fahrt auf, als sie zur Gitarre griff und nicht nur die selbst geschriebenen Songs ihres bereits dritten Albums (dabei wird Birdy in ein paar Tagen erst 20 Jahre alt!), sondern auch die Cover-Versionen spielte, die sie vor ein paar Jahren über Nacht berühmt machten. Diese Konzerte haben gezeigt: Zwischen „Skinny Love“ aus dem Jahr 2009 – im Original von Bon Iver – und den aktuellen Hit-Singles „Keeping Your Head Up“ und „Wild Horses“ liegen eine ganze Jugend und die Erfahrung einer großartigen Musikerin.

Birdy ist mit ihren Songs, mit ihrer Musik erwachsen geworden und teilt das mit ihren Fans. Das macht ihre Auftritte so einzigartig. Darum ist es umso schöner, dass Birdy im September und Oktober erneut nach Deutschland kommt.

Die Dates:

  • 29.09.2016 Stuttgart – Theaterhaus
  • 30.09.2016 Wiesbaden – Schlachthof
  • 01.10.2016 Hamburg – Mehr! Theater
  • 03.10.2016 Hannover – Capitol
  • 04.10.2016 Leipzig – Haus Auensee
  • 05.10.2016 Berlin – Columbiahalle
  • 09.10.2016 Oberhausen – Turbinenhalle 2
    Tickets gibt es ab 30 Euro zzgl. Gebühren.

Links:
officialbirdy.com

Veranstalter:
FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH
Hannover Concerts (lokal Hannover)

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Marika Hackman im Hole44 – Neukölln auf einmal ganz ruhig (11.04.2024, Berlin)

Marika Hackman präsentierte am Donnerstag, den 11. April 2024,...

Review: Aufhören, wenn´s am schönsten ist?! – Kapelle Petra live (02.03.2024, Hannover)

Das Minimalprinzip ist eines der drei Grundprinzipien des ökonomischen...

Review: Die neue Liebe erkennt man mit geschlossenen Augen – Tiefblau (17.02.2024, Hannover)

Wenn jemand frisch verliebt ist, kommt irgendwann der Zeitpunkt,...

Preview: Liebe ist geiler scheiß – Idles auf Tour (2024)

Idles haben sich im Laufe der letzten Jahre weltweit...