Paradise Lost: neues Album „Faith Divides Us – Death Unites Us“

Foto: Torsten Volkmer
Foto: Torsten Volkmer

Foto: Torsten Volkmer

Die britischen Gothic Metal Pioniere Paradise Lost haben ihr neues Album „Faith Divides Us – Death Unites Us“ getauft! Sänger Nick Holmes erklärt, wie es zum diesem Titel kam:

„Die Gedanken hinter Faith Divides Us – Death Unites Us sind mehr oder weniger selbsterklärend. Es gibt so viele Konflikte und Blockaden in der Welt, deren Ursache religiöse Glaubensvorstellungen sind, dabei bestehen wir alle aus Fleisch und Knochen. Was macht also die eine Religion besser als die Andere? Würde ein Gott es zulassen, dass sich seine eigene Schöpfung selbst zerstört? Die Massen von unterschiedlichen Glaubensrichtungen weltweit bestärken mich in meiner kompletten Ablehnung eines Gottes und drängen mich dazu, in Religion nichts als eine von Menschen gemachte Geldmaschinerie zu sehen, die die allzu menschliche Angst vor dem Tod ausbeutet.“  

„Faith Divides Us – Death Unites Us“, der sehnsüchtig erwartete Nachfolger zum 2007er Erfolgsalbum „In Requiem“ (Platz 12 in den deutschen Albumcharts) wird im September 2009 auf Century Media Records erscheinen! Freut euch auf eine sehr harte und düstere Scheibe der Band!

Im Mai 2009 veröffentlichten Paradise Lost ihre Demos „Paradise Lost” (1988) und „Frozen Illusion” (1989) ergänzt um sechs Songs vom grandiosen Live Bootleg „Plains Of Desolation“ erstmals offiziell auf CD! Die streng limitierte „Drown In Darkness – The Early Demos” CD bietet darüber hinaus ausführliche Liner Notes von Sänger Nick Holmes sowie eine super schicke Vinyl-ähnliche Verpackung – kurzum: ein Muss für jedenParadise Lost Fan!

Mehr zu ihren Anfangstagen und der Entstehung ihrer Demos verraten euch Paradise Lost in folgendem Videoclip persönlich.

Foto: Torsten Volkmer

Foto: Torsten Volkmer

Paradise Lost Live:

  • Juni 21, 2009 Metalway Festival – Zaragoza, Spain
  • Juli 10, 2009 Rockweekend Festival – Kilafors, Sweden
  • Juli 11, 2009 Eko Union OF Rock – Wegorzewo, Poland
  • Juli 18, 2009 Unirock Festival – Istanbul, Turkey
  • Juli 24, 2009 Benatska Noc Festival, Mala Skala – Prague, Czech Republic
  • Juli 28, 2009 Teepee Rock Club – Limassol, Cyprus, Greece

Links: