New Model Army: kommen um zu Leben!

Foto: Torsten Volkmer

Foto: Torsten Volkmer

Foto: Torsten Volkmer

„Das Kämpfen hält mich am Leben”, sagt Justin Sullivan, Frontmann der New Model Army. 1982 gegründet, vertreten die Briten nunmehr 25 Jahre ihre politische und sozialkritische Meinung im musikalischen Format. Die Band nahm nie ein Blatt vor den Mund.

Sie marschierte mit ihrem unnachahmlichen Independent Sound, den viele Fans schlicht als Punk definierten, stets vorne weg, wenn es darum ging, politische Opposition zu ergreifen. In ihrer Heimat war die New Model Army bisweilen Sprachrohr von Studentenbewegungen. Und auch in Deutschland hat sie  eine riesige Fangemeinde hinter sich, die ihr ganz sicher bei der anstehenden Herbsttour folgen wird. In Hannover sind Sullivan & Co. am Sonntag, 11. November, ab 20 Uhr im Capitol zu Gast. Tickets sind bereits unter 0511 – 444066, www.hannover-concerts.de oder an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Kurz und Knapp:
Sonntag, 11. November 2007, Capitol Hannover, Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)
Tickets € 28,10 inkl. Gebühren

Link: www.newmodelarmy.org