L`Âme Immortelle: Auf den Spuren von Edgar Allan Poe!

Cover: "Visionen"
Cover: "Visionen"

Cover: „Visionen“

Der amerikanische Schriftsteller Edgar Allan Poe (1809-1849) gilt nicht nur als Vater der modernen Short Story und Erfinder der Detektivgeschichte, sondern vor allem als wichtigster Vertreter der amerikanischen Romantik. Auf dem außergewöhnlichen Projekt VISIONEN feiern internationale Schauspieler und Bands den einflussreichen wie kompromisslosen Autor in Wort und Musik.

Mit dabei sind einmal mehr L’âme Immortelle, die bereits in den vergangenen Jahren mit einigen Songs auf Poe-Hörbuch-CD's vertreten waren und nun mit dem neuen Titelsong „DeinHerz“ erneut ihre zutiefst sehnsüchtigen Empfindungen ganz im Geiste des visionären Schriftstellers zum Ausdruck gebracht haben. In dem dazugehörigen Video ist neben Sonja Kraushofer und Thomas Rainer mit Ulrich Pleitgen auch einer der bekanntesten deutschen Schauspieler zu sehen, der als Pate für die Visualisierung des Edgar-Allan-Poe-Projekts dazu beiträgt, die besungene Gefühlswelt in den stilvollen Bildern zu untermauern.
Auch Dero von OOMPH! hat seine Bewunderung für Poe in dem Gedicht „Traumland“ auf seine gewohnt charismatische Weise, aber ganz ohne musikalische Untermalung zum Ausdruck gebracht.
Darüber hinaus lassen Künstler und Acts wie Veljanov (Deine Lakaien), Secret Discovery, Subway To Sally, Katharina Franck, Vince Bahrdt (Orange Blue) u.v.a. Edgar Allan Poes abgründige Sphären der Dekadenz und des Schreckens in exklusiv für VISIONEN eingespielten Songs neu aufleben.

Die Hörbuch-CD wartet ebenfalls mit einer großen Besetzung auf: neben Dero hat sich sogar der weltberühmte Schauspieler Christopher Lee ("Dracula", "Der Herr der Ringe") auf VISIONEN verewigt. Namhafte deutsche Schauspieler wie Iris Berben, Hannelore Elsner, Dietmar Bär, KaiWiesinger, Jan Josef Liefers, Anna Thalbach, Gudrun Landgrebe, Ulrich Pleitgen und Hannelore Hoger, haben sich den ausdrucksvollen Gedichten gewidmet und ziehen mit ihren einzigartigen Stimmen die Hörer in ihren Bann.

Links:
www.visionen.tv
www.lai-music.de
www.gunrecords.de