Letzte Instanz: neues Album „Ins Licht“ steht kurz vor VÖ

Cover: Ins Licht

Cover: Ins Licht

Cover: Ins Licht

Am 03. Februar ist es endlich soweit, dann erblickt das neue Album „Ins Licht“ im wahrsten Sinne des Wortes das Licht der Welt. Gespannt wartet die Szene auf dieses Werk, zeichnet es sich doch ab, dass die LETZTE INSTANZ nun entgültig in die erste Liga der heimischen Rockformationen aufgestiegen ist.

Seit Wochen rockt die Band mit ihrer eigenwilligen Mixtur aus Rock, Metal, Folk und deutscher Sprache, zu hören auf der Single "Sonne", bereits durch Clubs und Radios und bald schon steht ein weiterer Song an: "Das Stimmlein". 

Eine sechs seitige Story im aktuellen Jahresrückblick SONIC SEDUCER gibt Auskunft wie es dazu kam, dass die LETZTE INSTANZ diesen Song gemeinsam mit Eric Fish (Subway To Sally), Thomas Lindner (Schandmaul) und Sven Friedrich (Zeraphine)  für das neue Album aufnahm.

Die Februar Titelstories im ZILLO, im GOTHIC und im MELODIE & RHYTHMUS zeigen zudem, dass die sächsisch-bayerische Kooperative LETZTE INSTANZ hoch gehandelt wird. Also, 03.02.2006 ist Stichtag, dann heisst es: „Ins Licht“ kaufen – und auf jeden Fall eine der zahlreichen Möglichkeiten nutzen, die Instanz einmal live zu erleben ( siehe unten )!

Links:
Letzte Instanz
www.myspace.com/letzteinstanz (inkl. pre-listening)