Preview: Der Club 100 geht in die Verlängerung (2021)

Es war eine absolute Neuheit anfang des Jahres: der Club 100 in Bremen. Lokale Veranstalter der Stadt haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam unter dem Dach des Pier 2 Konzerte und Lesungen zu veranstalten, mit einem solidarischen Konzept.

Jedes Event wurde gestreamt und je nach Inzidenz konnte die Zuschauerzahl von ein Live-Publikum angepasst werden. So standen Nummern wie Campino von Die Toten Hosen, Funny van Dannen, Olli Schulz, Wirtz oder Thees Uhlmann auf der Bühne. Das Ganze brachte dem Club 100 einen APPLAUS-Award ein.

Nach einer kurzen Pause wird das Konzept nun nach draußen verlegt und in Bremen und Bremerhaven Open Airs veranstaltet. Dazu tun sich immer zwei Veranstalter zusammen, um ein Event auf die Beine zu stellen. Auch diese Shows werden weiterhin gestreamt. Zugang zu den Gigs gibt es mit den 3Gs.

Die Dates:

01.09.2021, Turbostaat, Lankenauer Höft, Bremen
08.09.2021, Antilopen Gang, Stadthalle, Bremerhaven
10.09.2021, Afrob, Open Air Törn am Pier 2
15.09.2021, Maxim, Open Air Törn am Pier 2, Bremen
25.09.2021, Maden, Stadthalle, Bremerhaven
26.09.2021, Die Happy, Open Ait Törn am Pier 2, Bremen

Links:
Club 100

latest news

who is?!

Thea Drexhagehttps://www.be-subjective.de
Thea Drexhage hat Salma Hayek einiges voraus! 10 mm. Wie die meisten Frauen der Redaktion, Duffy, Beth Ditto, Joan Rivers oder Angus Young kann sie die MusikerInnen aus dem Bühnengraben also völlig problemlos sehen, wenn jemand ihren Hocker trägt, wird aber - das hat sie mit Salma dann doch wieder gemein - dennoch viel zu oft auf Ihre Körpergröße, ihre Mähne und ihre leicht misanthropischen Anflüge reduziert. Damit sie also nicht im nächstbesten Titty Twister von Sonnenunter- bis Sonnenaufgang Menschenmengen und Bläser mätzelt, halten wir “Aggro-Thea”, die zuvor ganze Landstriche in Mecklenburg Vorpommern ausgerottet hat, halbtags im spießbürgerlichen Oldenburger Exil an der langen Leine. Seither legt sich die scheißpünktliche existentialistische Besserwisserin analog mit Sartre, Camus & Kodak an und ja, auch wir müssen neidlos zugestehen, dass der Instagram-Account ihrer beiden Katzen “Salma” und “Hayek” mehr Follower pro Tag hat, als unser webzine im ganzen Jahr.