Preview: Ein UdoL für alle – Udo Lindenberg live (2022)

UdoL!! Hört sich nach einem Atemerfrischungsmittel an. Klare Worte durch klaren Atem. Oder klingt UdoL doch eher wie Idol. Passt noch besser. Udo Lindenberg ist mit Sicherheit ein Idol. Ein Idol für Generationen. Klare Worte, klare Kante. Und endlich wieder on Tour.

Udopium fürs Volk.

Udo Lindenberg (Foto: Torsten Volkmer)

Mehr als 1000 Tage ohne Udo On Stage! Mehr als 1000 Nächte in Gedanken – wann ist es endlich wieder soweit? Nach seinen spektakulären Stadien- und Arenen-Touren mit mehr als einer Million Zuschauern, mussten die Fans lange auf Udo live verzichten. Aber das Warten hat nun ein Ende: Mit der Premiere am 24. Mai 2022 in Schwerin kündigt UDO LINDENBERG einen richtigen Knalleffekt an – in 13 Städten wird er vom Mai bis Juli unterwegs sein. In Stadien und den ganz großen Arenen, vom Osten nach Westen, von Norden nach Süden!

„Endlich“, sagt Udo, „denn die verdammte Pandemie hat uns allen auch die geplanten fetten PanikPartys geklaut. Aber jetzt ist endlich wieder alles klar – wir sehen uns wieder!“

Ich bin Rocker, ich bin Rocker
Doch ich steh‘ nicht auf Gewalt
Ich bin nicht so ′n primitives Schwein
Und schlag ′nem Schwachen die Fresse ein
Wir sind Rocker, wir sind Rocker

Und mitbringen wird UDO LINDENBERG für all die eindrucksvollen Rockrevuen neben brandneuen Songs von seinem diesjährigen ErfolgsAlbum „Udopium“ natürlich wieder seine Kumpels vom Panikorchester, sein ganzes Action-Theater und wie immer bei ihm, reichlich Überraschungsgäste, die mit ihm On Stage das Wiedersehen zelebrieren. Denn der Rock hat auch die vergangenen bitteren Jahre überlebt: „Nee. Rock’n’Roll never dies, unkaputtbar, zeitlos. Is doch klar – echter Rock’n’Roll ist das ewige Feuer.“

Die Dates:

Udo Lindenberg (Foto: Foto: Torsten Volkmer bs! 2016)
  • 24.05.2022 Schwerin, Sport- und Kongresshalle
  • 27.05.2022 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
  • 28.05.2022 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
  • 31.05.2022 Frankfurt, Festhalle
  • 03.06.2022 Bremen, ÖVB Arena
  • 04.06.2022 Bremen, ÖVB Arena
  • 07.06.2022 Dortmund, Westfalenhalle
  • 10.06.2022 Köln, LANXESS Arena
  • 11.06.2022 Köln, LANXESS Arena
  • 14.06.2022 Leipzig, Festwiese
  • 18.06.2022 Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion
  • 23.06.2022 Hannover, ZAG Arena
  • 24.06.2022 Hannover, ZAG Arena
  • 27.06.2022 Hamburg, Barclays Arena
  • 01.07.2022 Berlin, Waldbühne
  • 05.07.2022 München, Olympiahalle
  • 09.07.2022 Mannheim, SAP Arena

Links:
www.udo-lindenberg.de

Veranstalter:
www.think-big-gmbh.de
Hannover Concerts

Michael Lange
Michael Langehttps://www.be-subjective.de
Michael Lange. MichaL ist der Methusalix in unserem Team. Ein Original, ein Sympath, ein Genießer von A wie Abba bis Z wie Zabba und im realen Leben ein Stepptänzer. »Jawohl, das mit dem KlackerdiKlack.« MichaL hat schon Rock’n’Roll gehört, da waren die Little Boy Blue and the Blue Boys noch grün hinter den Ohren. Man munkelt er konnte schon einparken, da gab es noch nicht mal Rückspiegel, geschweige denn Einparkhilfen. Dennoch ist die MichaL noch lange kein Oldy oder darauf fokussiert. The big L war plötzlich da. Zeitlos. Unerwartet und doch völlig freiwillig tauchte er in unserem Universum auf und bereichert es. KlackerdiKlack.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Aufhören, wenn´s am schönsten ist?! – Kapelle Petra live (02.03.2024, Hannover)

Das Minimalprinzip ist eines der drei Grundprinzipien des ökonomischen...

Review: Die neue Liebe erkennt man mit geschlossenen Augen – Tiefblau (17.02.2024, Hannover)

Wenn jemand frisch verliebt ist, kommt irgendwann der Zeitpunkt,...

Review: Alles. Wirtz. Gut ?! – Wirtz live (10.02.2024, Hannover)

„Alles wird gut“ ist wohl die Königin der Floskeln....

Preview: Irgendwas mit R – Rogers live (2024)

Das letzte Album Rambazamba & Randale beginnt mit R....