Preview: It Rocks – Status Quo live (2017)

Elektrisch ist nicht mehr, aber elektrisieren tun sie immer noch. Und das bereits seit über 50 Jahren. Status Quo ist eine der der besten Hardrock-Bands auf diesem Planeten. In einem halben Jahrhundert haben sich einige Hits angehäuft: “Down, Down”, „Roll Over Lay Down“, „Rockin’ All Over The World”, “What You’re Proposing” und, und, und…

Und jetzt werden die Schalter umgelegt und die Band geht akustisch auf Tour. Quo unplugged. Das gab´s noch nie.

Das brandneue Album „Aquostic II – That’s A Fact!“ ist der Nachfolger des phänomenal erfolgreichen „Aquostic (Stripped Bare)“ Albums, das in Großbritannien in die Top 5 schoss (höchste Chartplatzierung für Quo seit 18 Jahren) und mit Goldenen Schallplatten dekoriert wurde. Das Album erschien am 21. Oktober bei earMusic/Edel und wurde von den Medien begeistert aufgenommen.

And just supposing, don’t get me wrong
I’m only dreaming, it can’t be long
I must be dreaming
I must be dreaming, dreaming, only only dreaming
Am I just supposing

Wenn man die Songs akustisch hört, ergeben sich ganz neue Aspekte. Die alten Kracher erscheinen in ganz neuem Licht. Da ergeben sich ganz neue Hörerlebnisse.

Das Magazin Classic Rock erkor „Aquostic“ kürzlich zu einem der besten 25 Akustik-Alben der Musikgeschichte und schrieb: „Wohlbekannte Klassiker erstrahlen in neuem Glanz. Quo akustisch? Das funktioniert. Brillant.“

Nachdem Status Quo im Zuge ihrer „The Last Night Of The Electrics Tour“ durch Europa mit 15 Konzerte in Deutschland im November angekündigt hat, dass es sich hierbei um die letzte elektrische Tour handelt, ist es Zeit nach vorne zu schauen. ‘Aquostic’ ist die Zukunft von Status Quo.

Die Dates:

  • 21.11.17 Bielefeld, Stadthalle
  • 22.11.17 Hannover, Kuppelsaal
  • 11.12.17 Berlin, Tempodrom
  • 12.12.17 Frankfurt, Jahrhunderthalle
  • 13.12.17 Baden Baden, Festspielhaus
  • 15.12.17 Stuttgart, Liederhalle
  • 16.12.17 Halle/Saale, Friedrich Händel Halle
  • 18.12.17 Düsseldorf, Mitsubishi Electric nHalle
  • 19.12.17 Hamburg Mehr! Theater
  • 21.12.17 Nürnberg, Meistersingerhalle

Links:
www.statusquo.co.uk

Veranstalter:
Passerotto Concerts for KBK Konzert- und Künstleragentur GmbH

 

Michael Lange
Michael Langehttps://www.be-subjective.de
Michael Lange. MichaL ist der Methusalix in unserem Team. Ein Original, ein Sympath, ein Genießer von A wie Abba bis Z wie Zabba und im realen Leben ein Stepptänzer. »Jawohl, das mit dem KlackerdiKlack.« MichaL hat schon Rock’n’Roll gehört, da waren die Little Boy Blue and the Blue Boys noch grün hinter den Ohren. Man munkelt er konnte schon einparken, da gab es noch nicht mal Rückspiegel, geschweige denn Einparkhilfen. Dennoch ist die MichaL noch lange kein Oldy oder darauf fokussiert. The big L war plötzlich da. Zeitlos. Unerwartet und doch völlig freiwillig tauchte er in unserem Universum auf und bereichert es. KlackerdiKlack.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Singt unseren Song – N-Joy Starshow (31.05.2024, Hannover)

Sing meinen Song - das Tauschkonzert ist ein sehr beliebtes...

Review: Tool – viel Show, wenig Worte (25.05.2024, Hannover)

Wird es langsam zur Gewohnheit, dass sich Tool wieder...

Preview: Cradle Of Filth aus den Tiefen der Hölle auf unsere Bühnen (2024)

Cradle Of Filth sind unbestrittene Giganten im Heavy Metal....

Preview: Nur zur Info – Bruce Springsteen and The E Street Band live (2024)

Achtung: Am 05.07.24 könnte es rund um das Stadion...