Preview: Sacred Reich in good old Germany auf Tour (20.07.2016, Berlin)

Sacred Reich (Foto: Toni Gunner)

Man musste sich etwas gedulden, aber man hat nun endlich Gewissheit: Sacred Reich kommen im Juni und Juli auf den alten Kontinent und absolvieren eine Tour die nicht nur einige Festivals beinhaltet, sondern auch Clubshows! Den Schwerpunkt an Gigs legt man dabei auf „good old Germany“.

Vor sage und schreibe 31 Jahren gründete sich die Band in Phoenix, Arizona. Nach dem Demo „Draining You Of Life“ (1986), folgte ein Jahr später das Debütalbum „Ignorance“. Schnell erspielte man sich eine Fanbase und ließ mit der EP „Surf Nicaragua“, inklusive dem Titeltrack, einen Szenenhit folgen. Der ganz große Wurf gelang dann 1990 mit ihrem Meilenstein „The American Way“. Zwar musste man sich hinter den Thrash-Ikonen der Big Four (Metallica, Anthrax, Megadeth und Slayer), Exodus, Overkill, Heathen, Flotsam & Jetsam und Co. aus erfolgreicher Sicht anstellen, aber keinesfalls in qualitativer Hinsicht, denn die ist mindestens ebenbürtig.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=lOg4bDlZyAA

Es folgten zwar noch die beiden Alben „Independent“ (1993) und „Heal“ (1996), verhinderten aber nicht die zwischenzeitliche Auflösung im Jahre 2000. Sechs Jahre später wurde bekannt gegeben, dass man wieder live auftreten wird. Es folgten in den nächsten Jahren einige Tourneen und auch ein Auftritt auf dem Wacken Open Air.

Anno 2016 ist man wieder auf Tour. Zwar ohne neues Album, aber die Freude allein darüber, dass Sacred Reich wieder „on the Road“ sind und ihre politisch- und sozialkritischen Songs performen, ist riesengroß! Und das Sacred Reich eine exzellente Thrash Metal-Schmiede ist, zeugt daran, dass man einen gewissen Dave McClain in den eigenen Reihen hatte, der heute die Schießbude bei Machine Head bedient.

Man sollte sich die wenigen Gelegenheiten dieser Tour nicht entgehen und sich gleich Tickets sichern!

Die Dates:

  • 15.07.2016 Bang Your Head, Balingen
  • 17.07.2016 Tivoli, Bremen
  • 20.07.2016 Lido, Berlin
  • 21.07.2016 Colos-Saal, Aschaffenburg
  • 22.07.2016 Bahnhof Fischbach, Friedrichshafen
  • 26.07.2016 Free & Easy, München
  • 27.07.2016 Hirsch, Nürnberg
  • 29.07.2016 Headbangers Open Air, Brande-Hörnerkirchen
  • 30.07.2016 Nord Open Air, Essen

Links:
www.sacred-reich.com
www.facebook.com/Sacred-Reich

Lokaler Veranstalter:
www.concertbuero-franken.de