Preview: Voll positiv – Querbeat live (2024)

Die Zahl 13 hat ja so ihr Image. In Hotels gibt es keine 13.Etage. Freitag der 13. ist auch so ein Klassiker. Voll negativ besetzt diese Zahl. Umso belebender, wenn eine Band aus 13 Personen besteht und denen dies piepegal ist: Aberglaube wird überwertet. Gut so. Querbeat ist halt…

Voll positiv

Die Querbeat-Story: radikal positiv! Ein 13-köpfiges kreatives Kollektiv will machen. Und spielen. Die Band lebt für die Bühne, für den Rausch in Energie aus Publikum und Tönen. Tage muss man mit Liebe verschwenden, Nächte macht man durch – 24 Stunden „Guten Morgen Barbarossaplatz“, liebe Welt. Denn Querbeat ist Liebe und ganz viel Optimismus, “ Eine Summe von Statements: Das aktuelle, dritte Studioalbum „Radikal Positiv“ (Platz 2 in den deutschen Albumcharts). Dabei hatten sich die beiden Vorgänger-Alben „Fettes Q“ und „Randale & Hurra“ schon gut Mühe gegeben und über 160 Millionen Streams eingesammelt.

Festivalband, Jazz-Cracks, irgendwie Karneval und ne prise Punk-Attitude. Crowdsurfen, Moshpit, Sommervibes und bewegende Live-Momente. Einmal alle Schubladen voll Anarchie bitte. Was klar ist: Querbeat ist anders. Mit viel Brass-Instrumenten, klarer politischer Haltung, rauem Gesang und Live-Energy wie eine einzige Ansage: Früher wird alles besser! Irgendjemand muss ja die Köpfe über dem Sand halten und die Fahnen wehen lassen.

Querbeat (Foto: Moritz Künster/Monsterpics, Pressefreigabe)

Pandemie? Mit Kreativität überlebt! Eigene ausverkaufte Touren, die namhaften Festivals in Deutschland, Österreich, Schweiz und…Spanien. Ja, Festivals muss man feiern wie sie kommen, also gerne auch ein eigenes. Gesagt, getan. Im Juli 2023 schon die Wiederholung des eigenen Qtopia „Randale & Freunde“ in der Bonner Rheinaue mit jeweils 25.000 Menschen. Es gibt Jahre, da steht alles im Kalender!

Nach einem turbulenten Festivalsommer geht es noch weiter, die Energy ist da und die nächste Feiergelegenheit bereits klar! Mit der ersten Sonne des Jahres 2024 sagt Querbeat wieder „JA“ und verheiratet Band und Fans wieder auf Tour. Positiver und klarer geht es nicht. Auch eine Haltung die man erstmal in 20 Jahren Bandleben nicht verlieren darf. Querbeat ist Nähe, Liebe und der radikale Glaube an das Gute. Neue Musik ist Prio Nummer 1 und steht kurz vor Release! …Der Soundtrack zum Zeitgeist bis zum Ende des Jahres und drüber hinaus wird Querbeat.

Die Dates:

  • 21.03.2024 HEIDELBERG, halle02
  • 22.03.2024 ERLANGEN, E-Werk Erlangen
  • 23.03.2024 DRESDEN, Club Tante JU
  • 06.04.2024 KÖLN, LANXESS arena
  • 11.04.2024 HANNOVER, Capitol
  • 12.04.2024 BERLIN, Columbiahalle
  • 13.04.2024 ROSTOCK, M.A.U. Club
  • 18.04.2024 WIESBADEN, Schlachthof Wiesbaden
  • 19.04.2024 OBERHAUSEN, Turbinenhalle
  • 26.04.2024 LEIPZIG, Täubchenthal
  • 27.04.2024 HAMBURG, edel-optics.de Arena
  • 30.04.2024 MÜNSTER, Messe+Congress Centrum Halle Münsterland

Links:
www.querbeat.info

Veranstalter:
www.lautenetteleute.de
Hannover Concerts (lokal Hannover)

Michael Lange
Michael Langehttps://www.be-subjective.de
Michael Lange. MichaL ist der Methusalix in unserem Team. Ein Original, ein Sympath, ein Genießer von A wie Abba bis Z wie Zabba und im realen Leben ein Stepptänzer. »Jawohl, das mit dem KlackerdiKlack.« MichaL hat schon Rock’n’Roll gehört, da waren die Little Boy Blue and the Blue Boys noch grün hinter den Ohren. Man munkelt er konnte schon einparken, da gab es noch nicht mal Rückspiegel, geschweige denn Einparkhilfen. Dennoch ist die MichaL noch lange kein Oldy oder darauf fokussiert. The big L war plötzlich da. Zeitlos. Unerwartet und doch völlig freiwillig tauchte er in unserem Universum auf und bereichert es. KlackerdiKlack.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Alles. Wirtz. Gut ?! – Wirtz live (10.02.2024, Hannover)

„Alles wird gut“ ist wohl die Königin der Floskeln....

Preview: Wirtz mit aufgestauter Energie auf „DNA“ Tour [2024]

Es beginnt mit einem Knall, ein hartes Riff sägt...

Review: Taubertal Festival – Als der Sommer zurückkehrte… (2023)

Was ist das nur für ein Wetter? Tage- und...

Review: Wir machen die Geräusche und ihr rotiert – The Hellacopters live (22.06.2023, Hannover)

Da denkt mensch diese schwedische Truppe macht eben mal...