Preview: Scream Silence mit neuem Album „Heartburnt“ auf Tour (15.10.2015, Hamburg)

SCREAM SILENCE aus Berlin haben in diesen Tagen wirklich einiges zu feiern. Ihr neues Album „HEARTBURNT“ klettert in dieser Woche auf Platz #1 der Deutschen Alternative Charts und verdrängen hier sogar den geschätzten Berliner Kollegen Lindemann vom Thron, nachdem vor einigen Wochen die Single „Art Remains“ bereits Platz #2 erreichte.

Sänger Hardy Fieting: „Wir sind einfach überglücklich, dass diesmal einfach alles so gut läuft. Und stolz auf das, was wir mit unseren Fans gemeinsam erreicht haben, mehr geht ja eigentlich nicht. J Das zeigt wieder einmal, dass man mit einer treuen Fanbase es auch ohne großes Label recht weit bringen kann.“ Die Band hatte ihr neuntes Album wieder auf ihrem hauseigenen Label Plainsong Records veröffentlicht.

Foto: hfr
Foto: hfr

Im Herbst geht das mittlerweile um Johanna Kellerbauer an der Violine erweiterte Quintett deshalb nach einigen sehr erfolgreichen Support Touren der letzten Jahre endlich mal wieder auf Headliner-­‐Tour:

Scream Silence
26.09. Berlin, Blackland
02.10. Rostock, M.A.U. Club
09.10. Erfurt, Club From Hell
10.10. Leipzig, Hellraiser
15.10. Hamburg, Klubsen
17.10. Bonn, Klangstation
18.10. Frankfurt/Main, Nachtleben

Links: www.screamsilence.de

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Dancing Queen Sophie Ellis-Bextor strahlt so hell wie die Disko Kugel im Metropol (12.03.2024, Berlin)

Nachdem es zwanzig Jahre gedauert hat, bis Sophie Ellis-Bextor...

Review: Gefeiert in der ersten, gemosht in der zweiten Reihe – DIIV begeistert! (08.03.2024, Berlin)

DIIV (ausgesprochen und früher auch benannt wie der Nirvana...

Preview: Kovacs lockt mit verruchter Anziehungskraft [2024]

Sharon Kovacs ist ein rätselhaftes Phänomen. Die aus den...

Preview: Liebe ist geiler scheiß – Idles auf Tour (2024)

Idles haben sich im Laufe der letzten Jahre weltweit...