Preview: Monster Magnet – „Dopes To Infinity“ (29.11.2011, Hannover)

Foto: Iris Kessin

Foto: Iris Kessin

Foto: Iris Kessin

Monster Magnet kommen auf Tour und haben dafür ein ganz besonderes Programm vorbereitet: Die Band um Dave Wyndorf wird ihr legendäres Album „Dopes To Infinity“ aus dem Jahr 1995 komplett aufführen.

Wyndorf selbst erklärte jüngst dazu:
„Hallo Freunde, ich will die Gelegenheit nutzen, Euch für Eure Unterstützung in den vergangenen 20 Jahren zu danken. Ihr sollt wissen, wie sehr ich und all die Mitglieder von Monster Magnet es genossen haben und immer noch genießen, unsere Musik live zu spielen. Ihr seid sicher mit mir einig, dass Live-Shows die endgültige Verbindung zwischen dem Künstler und den Fans sind. Aus diesem Geist heraus werden wir das Album Dopes To Infinity live und vollständig aufführen. Als ich Dopes 1995 geschrieben habe, habe ich mir eine ausgeflippte Hard-Rock-Reise vorgestellt, auf der ich die vielen Sounds und Stile der großen psychedelischen Ära zwischen 1968 und 1974 erforsche…

Ich habe aus dem Album eine Achterbahnfahrt aus Wörtern und Musik gemacht, Lieder über Liebe, Hass, Lust, Freude und Verzweiflung gesungen, mit denen ich die Vorstellungskraft des Hörers befeuern wollte. Ich wollte die alltäglichen Gefühle, die wir alle kennen, in mythologische Höhen treiben. Zum Glück haben mir die Fans und die Kritiker bestätigt, dass ich damit erfolgreich war. Jetzt will ich diese Erfahrung auf die Bühne bringen. Dopes To Infinity: Live! Vollständig! Ein kompletter Trip vom Anfang bis zum Ende. Ich kann es kaum erwarten.“

Klingt nach einer aufregenden musikalischen Reise; Wer am Dienstag, 29. November 2011, im Capitol Hannover dabei sein will, sollte sich schnell ein Ticket unter 0511 – 444066, www.hannover-concerts.de oder an den Vorverkaufsstellen sichern. Ab kommenden Donnerstag, 25. August, sind die Karten erhältlich.

Kurz und knapp:
Dienstag, 29. November 2011, Capitol Hannover, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)
Monster Magnet
Performing „Dopes To Infinity“
Plus Special Guest
Tickets € 32 inkl. Gebühren
 

Links:
www.zodiaclung.com
www.hannover-concerts.de