Preview: Über 500 KünstlerInnen beim Reeperbahnfestival (2019)

Die Musikwirtschaft ist häufig Spiegelbild unserer Gesellschaft. Auch hier existieren Fragen nach deutlicher politischer Haltung von Künstlern, nach dem, was Kunst alles darf (und was nicht), der Überwindung des Gender Gap, dem Umgang mit veränderter Mediennutzung und überall zunehmend stärkerem ökonomischem Druck auf der einen, aber auch jede Menge Lösungsvorschläge und Zukunftsvisionen auf der anderen Seite. Ergänzt man diese Themen noch um die Gelegenheit, die spannendsten neuen internationalen Bands und Künstler live in kleinen bis mittelgroßen Clubs entdecken zu können, landet man bei der Essenz des Reeperbahn Festivals!

Mighty Oaks (Foto: Rune Fleiter bs! 2017)


Das Line Up:
u.a. MIGHTY OAKS SLEAFORD MODS THE SUBWAYS ALGIERS ALLI NEUMANN ASGEIR CELESTE EFTERKLANG LISA MORGENSTERN MANTARSAM VANCE-LAW THE INTERSPHERE WE WERE PROMISED JETPACKS 
Das gesamte Programm findet ihr hier!

Die Fakten:
Wann: 18-21.09.2019
Wo: Hamburg
Camping: Nein
Tickets: hier

Links:
www.reeperbahnfestival.com

latest news

who is?!

Thea Drexhagehttps://www.be-subjective.de
Thea Drexhage hat Salma Hayek einiges voraus! 10 mm. Wie die meisten Frauen der Redaktion, Duffy, Beth Ditto, Joan Rivers oder Angus Young kann sie die MusikerInnen aus dem Bühnengraben also völlig problemlos sehen, wenn jemand ihren Hocker trägt, wird aber - das hat sie mit Salma dann doch wieder gemein - dennoch viel zu oft auf Ihre Körpergröße, ihre Mähne und ihre leicht misanthropischen Anflüge reduziert. Damit sie also nicht im nächstbesten Titty Twister von Sonnenunter- bis Sonnenaufgang Menschenmengen und Bläser mätzelt, halten wir “Aggro-Thea”, die zuvor ganze Landstriche in Mecklenburg Vorpommern ausgerottet hat, halbtags im spießbürgerlichen Oldenburger Exil an der langen Leine. Seither legt sich die scheißpünktliche existentialistische Besserwisserin analog mit Sartre, Camus & Kodak an und ja, auch wir müssen neidlos zugestehen, dass der Instagram-Account ihrer beiden Katzen “Salma” und “Hayek” mehr Follower pro Tag hat, als unser webzine im ganzen Jahr.