Preview: Kleines Jubiläum – 5 Jahre Campus Festival Bielefeld (2019)

Donots (Foto: Daphe Dlugai bs! 2018)

Das Campus Festival in Bielefeld geht in die nächste Runde. Am 27. Juni werden zum bereits fünften Mal in Folge wieder tausende Menschen zwischen dem Hauptgebäude und dem Gebäude X der Universität Bielefeld zu verschiedensten Künstlern feiern. Bestätigt sind neben Fritz Kalkbrenner unter anderem die Dontos, Alexander Marcus und NURA. Zudem gibt es auch wieder die Bühne des Campus Radios auf der lokale Künstler auftreten sowie die Open Air Version des bekannten Hörsaal Slams sowie einen Singer-/Songwriter Slam. All dass und vieles mehr auf vier Outdoor Bühnen.

Fritz Kalkbrenner (Foto: Daphne Dlugai bs! 2018)

Mit seinem letzten Album ‚Grand Départ‘ war er allein in den letzten zwei Jahren von Kanada bis Ungarn mit mehr als 150 Bookings auf Tour. Seine Alben landen regelmäßig in den internationalen Charts. Fritz Kalkbrenner ist ein Meilenstein der House-Szene. Kaum jemand versteht es Instrumente jeder Art collagenartig mit so viel Finesse und Weitblick in seinen Produktionen einzusetzen, mit der er eine Generation prägte und prägt.

In diesem Jahr wurden die Donots stolze 25 Jahre alt. Was könnte man sich Schöneres vorstellen, als dieses beeindruckende Ereignis mit tausenden Studierenden auf dem diesjährigen Campus Festival Bielefeld zu feiern? Keine Ahnung! Was aber klar ist: die Donots werden den Campus mit ihrer geballten Livepower, absoluten Mega-Hits (Stop the Clocks, We’re not gonna take it) und ihrem letztn Album ‚Lauter als Bomben‘ zum Kochen bringen!

Donots (Foto: Daphe Dlugai bs! 2018)

Ein wahnsinnig guter Entertainer, ein Phänomen, der King of Electrolore. Selten klingt Schlager so clubtauglich wie bei Alexander Marcus – mit Hits wie dem „Hawaii Toast Song“ oder „Papaya“ wird er mit Millionen Klicks und Streams zu einem waschechten Internetstar.

Nach ihrer zuletzt restlos ausverkauften Tournee mit SXTN startet NURA solo in den Festivalsommer. Die Rapperin und Sängerin gab Ende 2017 ihr Solo-Debüt und ist spätestens seit ihrem Song „babebabe“ mit Sam oder ihrem Song „Chaya“ mit Trettmann und dem Gewinn der 1Libe-Krone als „Beste Künstlerin“ jedem ein Begriff. Mit neuem Sound überzeugt sie ihre Fans – weg vom derben Rap mit provokanten Texten, hin zu Trap und RnB. Turn Up!

Die limitierten 17 Euro Tickets für Studierende der FH und Uni Bielefeld sind bereits ausverkauft. Die günstigen 22 Euro Tickets für SchülerInnen und Studierende auch anderer Hochschulen sowie für Beschäftigte der FH und Uni Bielefeld sind genauso wie die regulären 29 Euro Tickets weiterhin verfügbar. Alle weiteren Infos zu den Tickets gibt es unter http://www.campusfestival-bielefeld.de/tickets/.

Links:
http://www.campusfestival-bielefeld.de/
http://www.vibra-agency.de/

Veranstalter/ Partner:
Vibra Agency, Universität Bielefeld, Fachhochschule Bielefeld, Bielefeld Marketing, Hertz 87.9, Campus TV