Preview: Die Welt ist schön – Planet Erde II live (2018)

49
Planet Erde II (Foto: BBC/Hannover Concerts)

In den heutigen unsicheren Zeiten fragt mensch sich oft: auf welchem Planeten leben wir eigentlich? Ist das Leben noch schön auf der Erde bei zunehmender politischer Inkompetenz, Hungersnöten, Raffgier und Umweltzerstörung? Sollte mensch nicht auswandern? Aber wohin nur? Wir kommen hier nicht weg. Also sollte mensch das Ding anpacken, um den Planeten Erde zu retten. Und es lohnt sich. Denn unser Planet, unsere Erde, unsere Welt ist schön.

But I do know that I love you
And I know that if you love me too
What a wonderful world this would be

2006 revolutionierte die BBC-Dokumentation Planet Erde den Naturfilm und veränderte damals die Sichtweise auf die Welt, in der wir leben. Zehn Jahre später folgte mit Planet Erde II: eine erde – viele welten die langerwartete Fortsetzung dieses spektakulären TV-Porträts unseres Planeten.

Planet Erde II (Foto: BBC/Hannover Concerts)

Gemeinsam mit ihren Koproduzenten BBC America, ZDF, Tencent und France Télèvisions gelang es der BBC ein weiteres Mal, neue Maßstäbe im Bereich der Naturdokumentation zu setzen. Drei Jahre lang waren die Kamerateams für Planet Erde II: eine erde – viele welten unterwegs. Sie drehten auf 117 Reisen in 40 Ländern insgesamt 2089 Tage und machten mit Hilfe von Drohnen, Kamerafallen, Teleobjektiven, Schwachlicht- und Hochgeschwindigkeitskameras einzigartige Aufnahmen unserer Erde und ihrer Bewohner. Dank der fortgeschrittenen Technik war es möglich, die Natur aus völlig neuen Sichtwinkeln zu erleben – näher, intensiver und überraschender als jemals zuvor.

Planet Erde II: eine erde – viele welten – Live in Concert ist eine ergreifende Mischung aus Sinfoniekonzert und Naturfilm!

Nachdem die sechsteilige Serie hierzulande im Frühjahr im ZDF auf dem TerraX-Sendeplatz (Sonntag, 19:30 Uhr) erstausgestrahlt wurde und die Zuschauer bereits im Fernsehen begeisterte, folgt nun ihre Live-in-Concert-Version, die die faszinierendsten Szenen der Serie auf einer gigantischen Leinwand präsentiert.

Die Live-Version von Planet Erde II: eine erde – viele welten bringt dem Zuschauer aber nicht nur verborgene und geheimnisvolle Welten mit Hilfe außergewöhnlicher Bilder, gefilmt in faszinierendem 4K-Ultra-HD-Format, näher als je zuvor. Planet Erde II: eine erde – viele Welten – LIVE IN CONCERT verbindet die optische Opulenz der brillanten Natur- und Tierbilder mit der ergreifenden Live-Akustik eines großen Sinfonieorchesters mit Chor. Die Show wird so zu einem mitreißenden Live-Event und einer beeindruckenden visuellen und musikalischen Reise.

Planet Erde II (Foto: BBC/Hannover Concerts)

Die Dates:

  • 06.03.2018 Berlin, Mercedes-Benz Arena
  • 07.03.2018 Hamburg, Barclaycard Arena
  • 09.03.2018 Hannover, TUI Arena
  • 13.03.2018 Köln, LANXESS Arena
  • 16.03.2018 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
  • 21.03.2018 Zürich (CH), Hallenstadion
  • 22.03.2018 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
  • 24.03.2018 Stuttgart, Schleyer-Halle
  • 26.03.2018 Mannheim, SAP Arena
  • 30.03.2018 Frankfurt, Festhalle
  • 31.03.2018 Freiburg, SICK-Arena
  • 01.04.2018 München, Olympiahalle
  • 02.04.2018 Wien (AT), Stadthalle

Links:
www.planet-erde-live.de

Veranstalter:
www.fkpscorpio.com
Hannover Concerts