Preview: Luxuslärm starten große Abschiedstour (2016)

Luxuslärm (Foto: Torsten Volkmer bs!)

Traurige Nachrichten für Fans der deutschen Pop-Rock-Band Luxuslärm. Ihre schon lange für Herbst/Winter 2016 geplante Tournee zum neuen Album „Fallen & Fliegen“ – welches am 11.03.2016 veröffentlicht wurde – wird gleichzeitig die Abschiedstournee sein.

Sängerin Janine „Jini“ Meyer auf der Facebook-Seite und Homepage der Band folgendes bekannt:

Ihr Lieben, Luxuslärm war für mich immer wie eine Familie, aber, seit der Trennung von Jan und mir, bin ich das letzte Gründungsmitglied auf der Bühne. Es hat sich zu viel geändert und trotzdem habe ich das Gefühl, stehen geblieben zu sein. Mein Privatleben habe ich oft hinten anstellen müssen, es gab selten Zeit, Luft zu holen und private Lebensträume zu verwirklichen. Ich möchte mich bei all jenen bedanken, die uns über die Jahre treu zur Seite standen. […] Luxuslärm wird sich zum Ende des Jahres auflösen, aber es bleibt eine unvergessliche Zeit und wir durften mit Euch unseren Traum leben. Für mich ist es jetzt an der Zeit, neue Träume zu leben und da freue ich mich sehr drauf. Eure Jini

 

Luxuslärm (Foto: Torsten Volkmer bs!)
Luxuslärm (Foto: Torsten Volkmer bs!)

Nach 10 Jahren Luxuslärm, unzähligen Konzerten, fünf Studioalben, Top 10 Charterfolge, einer Echo-Nominierung, diversen Auszeichnungen (z. B. als beste Rockband), der Teilnahme am Bundesvision Songcontest sowie dem Vorentscheid des Eurovision Song Contest, werden die Bandmitglieder Ende des Jahres also getrennte Wege gehen.
Deshalb, liebe Luxuslärm-Fans – rafft euch auf, geht in die Clubs, singt, tanzt und feiert mit euren Lieblingsmusikern ein letztes Mal auf der „Fallen und Fliegen“ Abschiedstour.

 

 

Luxuslärm (Foto: Torsten Volkmer bs!)
Luxuslärm (Foto: Torsten Volkmer bs!)

Die Dates:

  • 03.11.2016 Substage, Karlsruhe
  • 04.11.2016 Roxy, Ulm
  • 05.11.2016 Jazzhaus, Freiburg
  • 10.11.2016 Musikzentrum, Hannover
  • 11.11.2016 Kulturetage, Oldenburg
  • 12.11.2016 Rosenhof, Osnabrück
  • 18.11.2016 Lindenpark, Potsdam
  • 19.11.2016 Werk 2, Leipzig
  • 24.11.2016 Gloria, Köln
  • 25.11.2016 Kammgarn, Kaiserslautern
  • 26.11.2016 Colos Saal, Aschaffenburg
  • 01.12.2016 Kreuz, Fulda
  • 02.12.2016 Alter Schlachthof, Dresden
  • 03.12.2016 HsD, Erfurt
  • 04.12.2016 Vest Arena, Recklinghausen

Links:
www.luxuslaerm.de